• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

selbstgebauter pc startet nicht!

Mentork

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und danke im voraus
Wie im titel beschrieben startet mein pc nicht nicht einmal zucken tut er nur das led oben brennt
Zur hardware
I5 4570 kühler ist der boxed
R9 280 sapphire
Biostar b85mg
aerocoll ap 650watt
wd blue 1tb
Aerocoll gt devil red
 

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
Überprüfe zuerst alle Stromkabel, vorallem der 4( 8 ) Pin CPU- Stecker(ziemlich nah an der CPU) und der 24 Pin ATX Stecker(in der Regel ganz rechts am Mainbaord). Dann überprüfe mal, ob der Startknopf richtig angeschlossen ist. Das sind die ganz kleinen Kabl vom Gehäuse, die unten auf das Mainboard kommen. Ansonsten mal nur 1 RAM-Riegel verwenden und alle Slots durchprobieren. Dann sag uns nochmal bescheid.
 
TE
M

Mentork

Schraubenverwechsler(in)
Hab ich bereits alles ist nicht mein erster pc kann aber das nt nicht kurzschließen weil ich gerade im internat bin
 

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hatte ich auch mal. Habe Stundenlang rumprobiert. Am Ende stellte sich raus ich habe "irgendwie" Pins vom CPU Sockel verbogen...
 
TE
M

Mentork

Schraubenverwechsler(in)
Graka raus usw auch bereits

Ich hab auch nen anderen cpu reingesetzt ging auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
der 4570 hat keine Pins, die Pins sind im Sockel.


Wenn gar nichts geht, ist es vielleicht etwas von diesen Dingen:

Hauptschalter am Netzteil steht noch auf "off"
PC nicht richtig verkabelt (P4+4, 24p ATX nicht richtig drin)
Irgendein Teil ist defekt
 
TE
M

Mentork

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte nur schaun ob der cpu hin is ^^

Ich hab nur meinen eigenen pc noch obn stehen und den möchte ich nd unbedingt auseinanderschraubn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
mach doch mal ein Foto vom Sockel. Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich dort drin begraben. :ka:



Aber wie gesagt, wenn GAR NICHTS geht, ist entweder das NT noch ausgeschaltet oder die Hardware nicht richtig angeschlossen. Sonst gibt's eigentlcih eine Fehlermeldung und nicht einfach "gar nichts".
 
TE
M

Mentork

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil kanns nicht sein und das mainboard fast auch nd weil der einschaltknopf funkt
 

Trepok

PC-Selbstbauer(in)
Ich frage mich gerade eher, was du da genau machen willst.
Nicht das am Ende noch mehr futsch is, oder schlimmeres.
 
TE
M

Mentork

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab bis jetzt deswegen nichts verändert

Ich glaub irgendwie hat das netzteil was weil ich hab ein paar lüfter direkt beim Nt und die rühren sich ebenfalls 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trepok

PC-Selbstbauer(in)
Also ich wollte nur wissen, was du da mit Kurzschließen meinst bzw. vor hast.
Meinst du damit, das du aus dem funktionstüchtigen Rechner das Netzteil in den Neubau stecken willst?

edit: Wenn der 24-PIN-ATX nicht richtig drauf steckt, dann rührt sich rein gar nix am NT.
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Öhm, ist Power Knopf richtig angeschlossen ?

Wenn er richtig angeschlossen ist ggf. hier mal kurzschließen (also die beiden Pins am Mainboard. Pass aber auf dass du nichts anderes
kurzschließt).
 
D

Dr Bakterius

Guest
Stimmt am Strom kann es nicht liegen da eh keiner fließt. AeroCool AP-650 650W, ist ja nicht gerade ein NT wo man das Wort Qualität in den Mund nehmen würde. Würde mich nicht wirklich wundern wenn das Teil wie ein Teekessel aus dem letzten Loch pfeift
 

Trepok

PC-Selbstbauer(in)
Hab auch schon mittlerweile 2 Netzteile gehabt, da hatte ich mit Kollegen die Spannungen direkt am ATX-Stecker gemessen und alles war innerhalb der Toleranz.
Trotzdem liefen die Rechner nicht mehr damit. Nach dem 2. Netzteil-Ausfall hatte mir der MB-Support zum neuen NT geraten und siehe da, es geht wieder.
Möglich das er auch schon eine Totgeburt von Netzteil gekauft hat.
 
Oben Unten