• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

selbst erstelltes gegen fertiges PC-System

Jop, 64GB reicht.

Ob du eine AMD Karte auf ein Intel Brett baust oder eine Nvidia auf ein AMD System, oder umgekehrt, ist völlig egal.

Wieso denken das alle, dass AMD besser mit AMD läuft und Intel besser mit Nvidia? :what: :hmm: :wall:

Betriebssystem sind keine 30GB, meins hat 15,4 :) Da hast du noch genug Platz für deine Lieblingsprogramme (eigentlich alle Programme), 128er-SSDs sehe ich nicht als notwendig an. Ob HD 6950 oder GTX 560 Ti ist egal, das ist Geschmackssache bzw. es geht um die Herstellervorlieben. Die Vorteile der einzelnen Vertreter wären: Weniger Lastverstromverbrauch, Eyefinity (AMD) und PhysX, Cuda, das bessere 3D (NVidia).

Den Unterschied zwischen 1GB und 2GB merkst du erst mit mehr als Full-HD und/oder 8xMSAA. Also auch zu vernachlässigen.

@Quanti: Ich denk's nicht :haha:

Genau das wollte ich hören. :D
Dann wirds wohl die HD 6950...aber nochmal wegen den 1 oder 2 GB Grafikkartenspeicher, also jetzt speziell bei der HD 6950, merkt man da nen Unterschied?

Nimm 64GB bei der Crucial m4 und 1000 GB bei der Samsung F3, das würd ich genauso machen, bzw. werde ich bald machen :D

Also, da die 6950 mit 2GB kaum mehr kostet als die mit 1GB würde ich zur 2GB greifen, schaden kann es nicht und wenn du mal hochauflösende Texturen hast, wirst du dankbar wegen der 2GB sein.
Außerdem kannst du die 2Gb Version später besser wieder verkaufen.

Ich denke mit Sapphire liegst nicht falsch
Ansonsten ASUS, aber die gibts bei hardwareschnickschnack.de nicht!

Super, dann steht der PC jetzt und liegt mit 792,59 € sogar perfekt im Budget. Ich würde mir allerdings gerne noch ne Netzwerkkarte (vor allem wegen dem Drucker) einbauen. Muss man bei der noch was beachten?

Eben. Es gibt keine Netzwerkkarte, die in irgendeiner Weise besser ist als der Onboardchip, abgesehen von Zusatzfunktionen (wobei Wake On by Lan mittlerweile auch der Chip auf dem Board kann).

Tante Edith: Wenn du WLan meinst, würde ich lieber nen Stick nehmen, den kannst du besser ausrichten, definitiv in den nächsten PC mitnehmen und ist oft auch günstiger.

Die Sapphire ist sehr gut :daumen:

Poste am besten nochmal alles, bevor Du bestellst. Für den finalen Segen :D

Zurück