Seit neustem Tearing in jedem Spiel! Bitte hilfe :(

Sey0

Kabelverknoter(in)
Hey ich habe das Problem das ich überall und damit meineich wirklich überal tearing habe :(
Sogar in Heaven habe ich welche.....sowie in jedem spiel. Ich habe mein PC auf verschieden Sachne überprüfft aber keinen Defekt gefunden.

Mein System
i7 3770 @4.0
R9 290 Vapor-x
EVGA 750 Wat Gold 80+
Asus P8z77-v lx
2x 4 gb RAM
1 Tb WD Black
Unter last läuft alles geschmeidig
GraKa ca50-60° und CPU bei volllsat erreicht knap 60°

Wirklich in jedem Spiel
Getestet wurden:
Warframe( wobei dam it Vsync es geht)
Counter strice GO(mit vsync hängt es...nicht nur maus lag algemein gefühlter lag ...) ps: Habe gutes Internet sind also keine Lags..sondern es bleibt für 0,5 sec stehen und geht dan weiter und ich port mich ganz kurz...
Sniper Elite 3(vorher ohne probleme jetzt nur mit vsync)
ShootMania(Tearing und mit vsync hackts etwas)
BF3 (Tearing aber mit vsync geht es klar auch wenn da was manchmal hackt aber selter als z.B. bei cs go)
Mehr Spiele sind leider nicht drauf da ich den neu gemacht hatte wegen der wd black, aber die probleme waren wie gesagt schon davor da.

Kumpel meint es könnte mein Ram sein? Goldmemory hate nach 1 stunde nix ergeben und ich wollte mal Primemom oder wie das heist probiere.
Was soll ich machen....
Zdem habe ich mit Prime95 mal den Memory verbrauch was höher gemacht und der Pc hatte auch da keine Problemme... es waren so 6gb am arbeiten.


Glaube wenn das MB kaput wäre würde wahrscheinlich nichts funktionieren.

Hoffe es Antwortet mal jemand :(
 
Behalte die auslastungen der cpu und gpu mal im auge bei den games ohne vsync machen.

Normslerweise sollte beides mindestens 90% ausgelastet sein.

Mfg
 
ok bei manchen games wenn ich mir die auslastung ansehe steht da 0 obwohl sie heiser wird da sie ja arbeitet aber das ist eher ein nazeige bug da die dan auf 90 geht oder so

einziges spiel das alles auf pax temp gebracht hatte war watch dogs....das frist aber alles RAM CPU und GPU... aleine von der gpu war 3 von 4 gb in benutzung und von der cpu an die 100 % ging es und vom ram hatte es so ca 5 gb benutzt..

Andere spiele verbrauchen nicht so viel, also da bleibt zumindest die cpu eher entspannt so auslastung 50% und so ca 35°
z.B. cs go...da habe ich 200-300 fps und ist klar, dass der pc sich da nicht bei anstrengt... cpu ist da auch kühl

Was ich auch bemerken muss das in Heaven wenn wann man vsync anmachte es zwar eher selten aber stellen gab wo es was gehackt hatte aber an einer stelle sehr deutlich...sah aus wie <20 fps^^ sehr komisch...
Habe jetzt watch dogs nicht drauf aber könnte zum testen ja runterladen.
 
ok habe jetzt alles ohne vsync probier und es geht an die 90% also cpu und gpu

aber wieso habe ich überall tearing? und rucklermit vsync...
 
Zurück