Seit neuer Graka funktioniert 2. Monitor nicht

Also wieder den zweiten Monitor per Displayport anschließen und den ersten per HDMI-DVI Adapter.
Das sah bisher am besten aus, wenn ich dich richtig verstehe.
 
Also wieder den zweiten Monitor per Displayport anschließen und den ersten per HDMI-DVI Adapter.
Das sah bisher am besten aus, wenn ich dich richtig verstehe.
Ja, so habe ich es gemacht und dann wie du oben gezeigt hast, die Auflösung über den Nvidia Treiber eingestellt. Dann bekam der 2. Monitor kein Signal und auf dem 1. war ein schwarzes Bild, das ich nicht ändern konnte, also wieder per power Knopf ausgemacht. Ist das vielleicht ein Fall für den Support des Graka Herstellers Asus? Ich suche jetzt nach Treiber für diese Monitore Dell U2414H
 
beide Monitor jeweils einzeln funktioniert aber einwandfrei?

Also TFT1 alleine ans MB, geht?
TFT2 alleine an die Graka, geht?

Und andersherum auch?
 
beide Monitor jeweils einzeln funktioniert aber einwandfrei?

Also TFT1 alleine ans MB, geht?
TFT2 alleine an die Graka, geht?

Und andersherum auch?
Einwandfrei an die Graka angeschlossen ja, wenn per HDMI oder DVI Adapter und nein. Inzwischen habe ich den Monitor Treiber gefunden und downgeloaded, aber noch nicht installiert.

Mainboard hat keine DisplayPort Buchse, also habe ich HDMI und DVI Adapter probiert, mit TFT1 geht beides. Wenn TFT2 dazu per DisplayPort an Graka angeschlossen ist, funktioniert TFT1, aber 2 bekommt kein Signal. Wenn ich versuche Nvidia Geräteeinstellungen zu starten kommt folgende Meldung:
1612985739644.png

Die gleiche kam auch, als kein Display an der Graka angeschlossen war.

TFT2 per HDMI an MB funktioniert.
TFT1 per DisplayPort an Graka angeschlossen, aber bekommt kein Signal, TFT1 schon.

Mir fehlt leider ein Kabel um beide per HDMI, einen an Graka und den anderen an Mainboard, anzuschließen. Jedenfalls verhalten sich die beiden Monitore bisher gleich, also glaube ich jetzt noch weniger, dass Display Treiber was bringt, aber werde es trotzdem mal testen diesen zu installieren.

Vielen Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich fasse mal zusammen, korrigiere mich bitte: :kaffee:
- also TFT 1 funktioniert am Mainboard
- durch fehlenden Displayport am Mainboard ist TFT 2 dann an der Graka (benötigter Adapter müsste dann auch ein teurer aktiver Adapter sein)
- TFT 1 funktioniert, aber weil dann die Onboard-Grafikkarte in der CPU verwendet wird, ist die Nvidia-Karte mit TFT 2 inaktiv

Ich glaube, wenn ich das recht verstehe, waren wir mit der Kombination TFT 1 über HDMI zu DVI und TFT 2 über DP an der Grafikkarte am weitesten gekommen. Die Onboard-Grafik war dabei deaktiviert.
So hattest du nach meinem Verständnis auf beiden TFT eine Bildausgabe, wenn auch auf einem etwas kleiner.
Da sollten wir wieder ansetzen. Da fehlte scheinbar nur das korrekte Seitenverhältnis.

Bei einer Nvidia Geforce GTX 1660 sind HDMI und DVI scheinbar nicht gleichzeitig nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück