Seit neuem Graka Blackscreen

Ändert dennoch nix daran das dein Netzteil höchstwahrscheinlich das Problem darstellt.

Edit: Stimmt, die GTX660 Ti hatte zwei PEG Anschlüsse.

Jup=) Kannst du mir aufklären bitte hier noch ein bild

Anhänge

• 6BF78A9A-38E1-4E1C-9EAF-77332A766438.jpg
    6BF78A9A-38E1-4E1C-9EAF-77332A766438.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Also ich vermute auch stark das NT.

Die GPU braucht wirklich nur einen 6-Pin, kann aber gut sein, dass das NT einfach nicht mehr ausreicht. Auch wenn die angebliche Wattzahl was anderes sagt.

Bestell dir am besten mal eines hier von:

be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann kannste es testen, wenns geht ist alles gut, wenn nicht, kannst du zumindest das NT zurückschicken und man muss nochmal von vorne gucken:ugly:

Was mich wundert ist, dass der PC nicht mal ins Windows geht. Ich würde ja verstehen wenn er bei Last Probleme macht, aber schon im Idle?

Was mich wundert ist, dass der PC nicht mal ins Windows geht. Ich würde ja verstehen wenn er bei Last Probleme macht, aber schon im Idle?

Der kommt ja nicht mal ins Idle :ugly:

Und genau deshalb halte ich das NT auch für den Schuldigen, beim Starten verursachen PCs in der Regel eine Stromspitze und genau die könnte das NT überfordern.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dieses....Gerät noch nicht Silvester gefeiert hat.

Dein Netzteil ist Schrott und liefert die 460W nicht, die drauf stehen. Deshalb kannst du den PC mit der gtx 660 auch nicht starten.

Ein gutes 400W-Netzteil würde deine Probleme vermutlich beheben, weil es eben die 400W auch liefert und nicht nur 150 oder sowas in der Art.

Hab jez einen 660 W drangemacht aber jez piepst es dreimal kurz dann schnell nacheinander und schaltet ab. mit der alten graka funkt es einwandfrei mit netzteil.

Was für ein 600W Netzteil?

Nochmal, es gibt auch 600W Chinaböller, die nicht ansatzweise die Leistung eines guten 300W-400W Netzteiles bringen.

Also es können im Grunde nur 2 Schuldige sein, die GPU oder das NT.

Zurück