Chaule
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ja wie oben beschrieben habe ich Vorgestern Win 8 installiert und wollte mir danach die ISO von WIN 8.1 ziehen.
Da ging es schon los mit den schlechten Downloadraten.
Ich hab also geduldig gewartet und das Update anschließend installiert.
Danach dann die Treiber fürs Mainboard usw.
Heute wollte ich mir Battlefield 4 auf die Platte ziehen, aber ich komme nicht über einen Downloadgeschwindigkeit von um die 400kBit/s.
Ich bin dann mal auf die Seite von AVM und hab mal derenBreitband-Speedtest durchlaufen lassen.
Ping: 218ms
Downloadrate: 379kBit/s
Uploadrate:0
Jitter: 85,3ms
Zum Vergleich der gleiche Test mit meienm Laptopvia WLan
Ping:95 ms
Downloadrate: 6.558mBit/s
Uploadrate: 2.373mBit/s
Jitter: 14,1ms
DAzu muss ich sagen, dass ich zum Einen eine Fritzbox 3370 zusammen mit einem Unitymedia-Kabelanschluss nutze und zum anderen auch noch DLan nutze (Powerline 500E).
Ich hatte davor WIN 7 installiert und zu der Zeit lief es deutlich schneller.
Da zog ich mir BF 4 noch mit mindestens 1,6 mBit/s.
Die weiteren Komponenten meines Systems:
Intel Core I5 4670K (nicht übertaktet)
Asus Maximus VI Hero
8 GB Arbeitsspeicher
IChill GTX 780
Ich hoffe ihr habt einen gescheiten Tipp für mich
Mit freundlichen Grüßen
CHaule
Nachtrag:
Nachdem ich jetzt den Rechner mal direkt an den Router angeschlossen habe, kann ich festhalten, dass der Fehler in Verbindung mit dem DLan liegt.
Denn jetzt habe ich Downloadraten um die 8.000mBit/s ( laut Breitband-Speedtest von AVM).
Nachtrag Nr.2:
Ich weiss nicht warum, aber nachdem ich den Powerline-Adapter an eine ander Steckdose angeschlossen habe, läuft es wieder als hätte der Fehler nie existiert.
Thema kann geschlossen werden.
ja wie oben beschrieben habe ich Vorgestern Win 8 installiert und wollte mir danach die ISO von WIN 8.1 ziehen.
Da ging es schon los mit den schlechten Downloadraten.
Ich hab also geduldig gewartet und das Update anschließend installiert.
Danach dann die Treiber fürs Mainboard usw.
Heute wollte ich mir Battlefield 4 auf die Platte ziehen, aber ich komme nicht über einen Downloadgeschwindigkeit von um die 400kBit/s.
Ich bin dann mal auf die Seite von AVM und hab mal derenBreitband-Speedtest durchlaufen lassen.
Ping: 218ms
Downloadrate: 379kBit/s
Uploadrate:0
Jitter: 85,3ms
Zum Vergleich der gleiche Test mit meienm Laptopvia WLan
Ping:95 ms
Downloadrate: 6.558mBit/s
Uploadrate: 2.373mBit/s
Jitter: 14,1ms
DAzu muss ich sagen, dass ich zum Einen eine Fritzbox 3370 zusammen mit einem Unitymedia-Kabelanschluss nutze und zum anderen auch noch DLan nutze (Powerline 500E).
Ich hatte davor WIN 7 installiert und zu der Zeit lief es deutlich schneller.
Da zog ich mir BF 4 noch mit mindestens 1,6 mBit/s.
Die weiteren Komponenten meines Systems:
Intel Core I5 4670K (nicht übertaktet)
Asus Maximus VI Hero
8 GB Arbeitsspeicher
IChill GTX 780
Ich hoffe ihr habt einen gescheiten Tipp für mich
Mit freundlichen Grüßen
CHaule
Nachtrag:
Nachdem ich jetzt den Rechner mal direkt an den Router angeschlossen habe, kann ich festhalten, dass der Fehler in Verbindung mit dem DLan liegt.
Denn jetzt habe ich Downloadraten um die 8.000mBit/s ( laut Breitband-Speedtest von AVM).
Nachtrag Nr.2:
Ich weiss nicht warum, aber nachdem ich den Powerline-Adapter an eine ander Steckdose angeschlossen habe, läuft es wieder als hätte der Fehler nie existiert.
Thema kann geschlossen werden.
Zuletzt bearbeitet: