Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Jetzt dreht der Editor schon wieder am Rad.

Hab einen neuen Thread gemacht und den ganzen Text nochmal neu von Word reinkopiert. Also nichts vom alten Trhead übernommen, sondern alles neu formatiert...
Das Hochladen von Bildern ist derzeit noch eine ziemliche Glückssache. Wenn ich gleich den gesamten Pool (25 Bilder pro Beitrag) auswähle, läd er erst eine Weile, aber das Forumlar bleibt schließlich leer. Bei einzelnen Bildern gehts, auch bis zu vier-fünf Stück kann er in der Regel ohne Probleme in einem Rutsch hochladen.
Beim Speichern wirds dann aber wieder knifflig. Will ich den (überarbeiteten) Beitrag abschicken, dann bekomme ich entweder die besagte Fehlermeldung mit den fünf Zeichen oder ein Captcha gefolgt von einer leeren Seite.

Letzten Endes bin ich also auch mit dem neuen Thread wieder beim alten Zustand gelandet:
Ich kann keine Beiträge überarbeiten.

Kann gut sein, dass das auch noch irgendwie mit dem Bilder-Upload zusammenhängt.
Denn am Anfang, nur mit dem Text, ging das Speichern noch ganz normal. Auch nach einer Weile, wo unten dann schon das "Geändert von... um..." stand, gings zunächst noch ohne Probleme. Aber als ich dann wieder die ganzen Bilder (nach einigen Anläufen und Refreshs) hinzugeladen habe, gings so langsam Berg ab...

Die schlechte erreichbarkeit der Seite liegt daran, dass die einen ddos Schutz "cloudflare" davor geschaltet haben. Man kriegt ab und zu die Meldung. Der Dienst braucht paar Tage um sich einzustellen.

pcgameshardware wurde wohl ziemlich heftig attackiert.

Die schlechte erreichbarkeit der Seite liegt daran, dass die einen ddos Schutz "cloudflare" davor geschaltet haben. Man kriegt ab und zu die Meldung. Der Dienst braucht paar Tage um sich einzustellen.

pcgameshardware wurde wohl ziemlich heftig attackiert.

Bei mir war es Heute ganz Normal ,jetzt hab ich wieder die Ddos abfrage...Hmmm,aber solange ich reinkomme ist das Egal.

Die DDos Abfrage wird immer nach einer gewissen Zeit wieder sichtbar. Üblicherweise einmal am Tag. Den Rest der Zeit sieht man sie nicht (ist aber dennoch aktiv).

AW: Kein Login möglich?

Ich kann im forum über die Webseite nicht mehr auf Threads antworten. Mit Tapatalk geht's scheinbar...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Lesen und einloggen kann ich mich auch. Nur antworten geht gar nicht.
Ich bekomm die die Meldung das meine IP auf der Blacklist steht...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Diese Meldung, bez meiner IP auf Blacklist, nervt. 10 mal versucht auf PN zu antworten. Ein Handy Reset hat erst geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung, bez meiner IP auf Blacklist, nervt. 10 mal versucht auf PN zu antworten. Ein Handy Reset hat erst geholfen.

Wer die Fehlermeldung „Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren Internet-Anbieter“ zu Gesicht bekommt, sollte dringend seine IP-Adresse zunächst über https://www.spamhaus.org/lookup/ prüfen – dort lässt sich dann herausfinden, bei welcher Liste genau die Adresse geblockt wurde, anschließend kann man bei der betreffenden Liste herausfinden, wann sie geblockt wurde. Mit der Information sollte man dann dringend seine Routerlogs durchschauen, um zu überprüfen, ob man die fragliche Adresse zum Zeitpunkt der Sperrung zugewiesen hatte. Ist dies der Fall, besteht eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Rechner oder Gerät im eigenen Netzwerk mit einem Trojaner befallen ist. Den sollte man dann mit geeigneten Mitteln entfernen, bevor man bei der Blacklist die Aufhebung der Sperre beantragt. Hatte man zum Zeitpunkt der Sperrung der IP laut Aussage der Blackliste eine andere Adresse, so kam der bösartige Traffic von einem vorherigen Benutzer dieser Adresse. In dem Fall kann man ebenfalls die Entsperrung beantragen oder auch einfach über einen Reset der DSL-Verbindung versuchen, eine andere dynamische IP zugewiesen zu bekommen. In den Fällen, wo jemand z.B. einen gemeinsamen Hotspot oder eine andere Art von gemeinsam genutztem Internetzugriff (hinter einem NAT-Router) verwendet, um ins Internet zu kommen (z.B. Uni, Internats), hat man leider Pech – da ist dann einer der Mitnutzer dieses Internetzugangs offenbar mit einem infizierten Rechner unterwegs.

Aufgrund der massiven Zunahme von DDOS-Angriffen auf unsere Webseiten können wir nicht länger auf die automatisierte Sperrung von IP-Adressen über einschlägige Blacklisten verzichten. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, leider sind die derzeit in Kraft gesetzten Maßnahmen unvermeidlich, um eine möglichst hohe Verfügbarkeit unserer Webseiten zu gewährleisten.

Viele Grüße

Markus

Ich bin aber mit dem Handy unterwegs. Über GSM. Also nix Trojaner.

Wenn Du die Fehlermeldung bekommst, dann hast Du zu diesem Zeitpunkt zu dem Du die Fehlermeldung bekommst eine IP-Adresse, die aus einem höchstwahrscheinlich triftigen Grund auf einer populären Blockliste gelandet ist. Der Anlass für den Blocklisteneintrag war definitiv zeitlich vor Deinem blockierten Zugriff, allerdings zumindest bei unseren Stichproben niemals allzu lange her - uns wurden bislang nur Adressen gemeldet, die erst vor deutlich weniger als einem Tag gesperrt wurden.

Es kann sein, dass jemand anders diese IP-Adresse vor Dir genutzt hat. Je nachdem wie das Netz das Du mit Deinem Smartphone verwendest konfiguriert ist und ob Dein Smartphone evtl. irgendeine Art von Proxy eingerichtet hat oder Dein Netzbetreiber einen solchen Proxy verwendet, kann es sein, dass Du Dir die Adresse mit einigen anderen Nutzern teilst, von denen aber mindestens einer zum Zeitpunkt der Aufnahme der Adresse auf die Blockliste ein unschönes Ungezieferproblem hatte.

Mal ganz abgesehen davon, dass dank Stagefright und etlicher anderer Lücken auch ein Smartphone durchaus als DDOS-Zombie in Frage kommt (siehe Home - Android Vulnerabilities). Mit z.B. Amplification Attacks z.B. auf Grütze konfigurierte DNS-Server oder Gameserver kann man sogar mit wenig eigener Bandbreite und Rechenleistung ein sehr, sehr wirksamer Zombie sein.

Viele Grüße

Markus

Ich habe heute von Arbeit aus diese Meldung bekommen und da haben wir ne feste IP soweit ich weiß.
Könnt ihr diese von der Blacklist nehmen?

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Zurück