Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Du hast dafür gezahlt, dass du keine Werbung mehr auf der Main siehst.
Der Beitrag reicht nicht aus, um ein Backbone zu finanzieren das 10GBit/s Ddos-Attacken wegsteckt oder um noch ein paar Systemadmins mehr einzustellen die 24/7 Schmiere stehen.

Das kann jeder Seite passieren die einem solchen Angriff zum Opfer fällt und hat mit irgendwelchen Abos nicht das geringste zu tun. ;)

Das mit "keine Werbung" ist korrekt. Nur läuft mein Werbefrei ABO zeitlich ab und ich erhalte dafür nichts wenn die Website down ist.

Aber ist ok, ich kann damit leben.

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon paar mal, da stand dann aber, das der Zugriff gesperrt wurde. (Fehler 403-Forbidden).
"You don't have permission to access /pcgh-extreme-forum-nur-feedback-zum-forum-/448383-vbulletin-datenbankfehler-3.html on this server."

Allerdings hab ich hier ne feste IP, die kann also niemand anderes nutzen.

Außer du hast kompromittierte Rechner in deiner Umgebung und das Netz ist gesperrt.

Nein. Ich hab Eckism auch schon eine PN geschrieben.
Richtig. Klingt für mich nach einem Datenbankfehler, so etwas was Steam auch schon mal hatte. Ich denke, die Admins sollten darüber informiert werden, falls das wirklich der Fall ist / war.
Ich vermute momentan eher einen Caching-Fehler ausschließlich in der Anzeige (nicht Rechte/Zugriff).

Warum wurde ich vom Server auf eine Blacklist gesetzt ? Ich verschicke an euch doch keine Spam.

Glaub jeder der sich zu einer bestimmten Zeit einloggen wollte, ist automatisch auf die Blacklist gelandet.
Hatte jedenfalls mal bei Erreichbarkeitsproblemen ne Meldung bekommen, dass es nicht geht und heute steht da statt dessen, dass ich auf der "IP-Blacklist" gelandet bin.

Kann ja aber nich' sein, denn nun schreib ich ja gerade. ;)

Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
Sind da irgendwelche Daten durcheinandergewirbelt worden ?

edit: Die letzten Male(heute Nachmittag) wo ich posten wollte, kam immer ne Meldung, von wegen ich wär auf ner IP Blacklist und dürfte nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten Tage ein paar mal eine kleine Warteschleife wo mein Zugriff auf einen DDOS-Angriff überprüft wurde.
Danach wurde das Forum ohne weitere Kommentare geladen.

Das hatte ich ebenfalls, aber "Zutritt" wurde verboten.
Hatte diverse merkwürdige Fehlermeldungen. Aber nur auf PCGH, sonst nirgendwo Probleme gehabt(zocke ja auch jeden tag online. Nie Probleme, mit Verbindung, oder Ping.).
Seit ca. 3 tagen.
Jetzt kann ich das erste Mal wieder posten. Ging vorher überhaupt nicht.

Vorhin(am nachmittag) noch ne Meldung, dass ich auf ner IP Blacklist stehen würde und ich mich mit meinem Internet-Provider in Verbindung setzen sollte.
Hab ich natürlich nicht gemacht.

Aber nett, dass man überhaupt mal wieder feedback geben kann.

Scheint aber seit heute Mittag wieder recht stabil zu laufen. Hab bisher keine Probleme mehr mit dem Laden gehabt. Es tauchte nur ein paar mal bei PNs ein Captcha auf.

Ja ab heute Nachmittag scheint es wieder besser zu laufen. Das Forum ist gut erreichbar und Fehler sind mir nicht aufgefallen.:)

Wie gesagt, im Vorbereitungsforum kann man keine Beiträge mehr editieren.

Nicht, dass ich pushen möchte,
aber es gibt da so einige Testberichte, die zeitnah erscheinen sollten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wieder alles wunderbar zu funktionieren. Danke für Eure Nachtschichten und weiterhin viel Erfolg gegen die Quälgeister!

Mal kurz noch was: Kann eure Website nicht mehr Scrollen seit den Zwischenfällen. alle anderen Websites kann ich (mit dem Mausrad) scrollen.

Zurück