• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seit dem Windows Update maßig Tearing Probleme

Das_Novalein

PC-Selbstbauer(in)
Seit dem Windows Update maßig Tearing Probleme

Guten Abend,

seit dem das windows anniversary update das am 20.12.17 installiert wurde, habe ich seit dem Tearing Probleme beim Spielen von Rocket League. Dies konnte ich einigermaßen durch einen "Trick" ausbessern, in dem ich auf Eigenschaften vom Spiel ging und das Häckenchen von "Vollbildoptimierungen deaktivieren" weg gemacht habe. Jedoch kam gestern ein neues Windows Update und hat auch das zunichte gemacht und noch ein viel schlimmeres tearing verursacht als es sonst ist. Hab das Häckchen wieder dran gemacht, jedoch änderte sich nichts.
Ebenfalls verzögert Windows beim öffen von Daten/Ordnern.

Meine PC Daten könnt Ihr von meinem Profilbild entnehmen. Windoof ist auf einer Crucial M500 240GB installiert.
Ich besitze Windows 10 Home 64bit/ Version 1709 / Betriebssystembuild 16299.192

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
 

GeilerGelber31

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Seit dem Windows Update maßig Tearing Probleme

Dem Screentearing kannst du vlt mit V-Sync entgegenwirken bis das nächste Update kommt.
Ansonsten mal einen sfc scannow durchlaufen lassen oder checkdisk und kucken obs was hilft.

CMD als Admin ausführen und folgenden Befehl eingeben:
sfc /scannow

oder chkdsk C: /f/r
 
Oben Unten