Seit 5 Uhr 45: Telefónica/O2 Drosselt in #Neuland ein

AW: Seit 5 Uhr 45: Telefónica/O2 Drosselt in #Neuland ein

50EUR für eine 16.000er war doch noch vor zwei Jahren ganz normal.
bitte was? ich wohn hier in ner kleineren stadt im osten und hab seit - puh - 6-7 jahren oder so ne 16er für 25€ im monat - haben dann später auf das ganze mit telefon aufgerüstet und sind jetzt bei 30. hätte ja ned gedacht, dass es solche unterschiede gibt xD

jedenfalls laut meinem begriffsverständnis sollten für gleiche leistungen auch gleiche preise verlangt werden (also jetz nich auf deine 50 und meine 25 bezogen - das find ich generell frech sowas) - also sollte das ungedrosselte WEITERHIN soviel kosten wie bisher, und das gedrosselte kostet kA nen 10er weniger oder so - je nach vertrag halt. vllt so 25% rum. ideal wäre noch ein monatliches switchen zu ermöglichen (ich erinner mich da konzeptionell an diese BASE werbung da). dann wär doch eigentlich alles paletti. aber so? das stinkt doch nach abzocke.

Das mit dem switchen ist ja möglich. Man hat den gedrosselten Grundvertrag und wenn man merkt man kommt nicht aus, ruft man an und lässt für 15 Euro die Drossel ausheben. Im nächsten Monat läuft dann wieder der Standardvertrag an.

2 MB/s wären schon legendär für mich :hail:

Wobei das ja nur bei den DSL-Verträgen ist, wenn man diese LTE-Router hat ist die Drosselung so heftig böse dass du Inet dann wirklich vergessen kannst (Bekannte von uns haben das sich aufschwatzen lassen).

würde mich auch interessieren, da wir hier Kabel Deutschland kunden sind. btw, von der drossel hab ich bisher noch nichts gemerkt, hab aber auch selten die 10GB am tag überschritten

würde mich auch interessieren, da wir hier Kabel Deutschland kunden sind. btw, von der drossel hab ich bisher noch nichts gemerkt, hab aber auch selten die 10GB am tag überschritten
Diese drosselung gibt es schon aber seit Jahren bei Kabel Deutschland, wird aber wirklich nur bei Filesharing-Anwendungen durchgesetzt bzw. Seiten wie Rapidshare, Upload usw. alles andere bleibt ungedrosselt.
Zumindest habe ich das so schon bei Freunden mitbekommen :)

Ich hab gelesen Seit 5:45 und dazugedacht: wird zurückgeschossen. ok :ugly:
Aber schön geschrieben, sehr unterhaltsam :)

Zurück