seit 2 tagen 130er ping-unity 32mbit!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi,wir haben 2 pc´s am router hängen.nach dem modem.
bei einer unitymedia 32 mbit leitung.
bis vorgestern hatten wir beide,freundin und ich,nen 27er ping (black ops^^)
nun haben wir nen ping von 130..ab und zu mal runter auf 80-90...

mit unity telefoniert..der hat die leitung gemessen..7er ping...mit das beste was geht..

habe nix verändert,neu gemacht oder eingebaut....
habe nur neuen graka-treiber inst und firmware meiner ssd aktualisiert..also nix veränderndes..

weis einer woran das liegen könnte?!
habe ein firmware-update des d-link routers gemacht...keine änderung..
hatte ungelogen,den besten ping von allen..egal welcher server..27er ping..jetzt 130..geht gar nicht..

ich bin mit meiner weisheit am ende..bitte um konstruktive vorschläge oder am besten DIE lösung...
thx..
edit:bei beiden pc´s gleich..also nehme an,an den pc´s liegts nicht..
und die server sind unsere clanserver...immer 27er ping bisher...

Combi schrieb:
hi,wir haben 2 pc´s am router hängen.nach dem modem.
bei einer unitymedia 32 mbit leitung.
bis vorgestern hatten wir beide,freundin und ich,nen 27er ping (black ops^^)
nun haben wir nen ping von 130..ab und zu mal runter auf 80-90...

mit unity telefoniert..der hat die leitung gemessen..7er ping...mit das beste was geht..

habe nix verändert,neu gemacht oder eingebaut....
habe nur neuen graka-treiber inst und firmware meiner ssd aktualisiert..also nix veränderndes..

weis einer woran das liegen könnte?!
habe ein firmware-update des d-link routers gemacht...keine änderung..
hatte ungelogen,den besten ping von allen..egal welcher server..27er ping..jetzt 130..geht gar nicht..

ich bin mit meiner weisheit am ende..bitte um konstruktive vorschläge oder am besten DIE lösung...
thx..
edit:bei beiden pc´s gleich..also nehme an,an den pc´s liegts nicht..
und die server sind unsere clanserver...immer 27er ping bisher...

WTF! Deine Freundin spielt Black Ops !?! Cool !

Ja denke auch, das es an den Servern liegt !

also auf den 3 stammservern,wo wir zocken,haben wir seit 2 tagen 130er pings....
also wirds wohl nicht an den servern liegen..
und,ja meine perle zockt cod..habe sie online in cod2 kennengelernt..nach nem jahr zusammengezogen...und nun schon 4 jahre zusammen...
is schon geil ,wenn die alte nicht nervt dass du seit 4-5 std am zocken bist...^^weil die genauso amm ballern ist..und nein,wir sind nicht 18 jahre alt...38...^^

na ich geh was ocen,das klappt wenigstens...
warte auf lösungen..bis morgen..

Combi schrieb:
also auf den 3 stammservern,wo wir zocken,haben wir seit 2 tagen 130er pings....
und,ja meine perle zockt cod..habe sie online in cod2 kennengelernt..nach nem jahr zusammengezogen...und nun schon 4 jahre zusammen...
is schon geil ,wenn die alte nicht nervt dass du seit 4-5 std am zocken bist...^^weil die genauso amm ballern ist..und nein,wir sind nicht 18 jahre alt...38...^^

na ich geh was ocen,das klappt wenigstens...
warte auf lösungen..bis morgen..

Lol xD Ja das ist cool !

Mach mal einen Trace zum besagten Server.

Daran kannst du erkennen an welchen Knotenpunkt dein Ping höher schlägt.

Wenn mich nicht alles taeuscht gibts seid 1-2 Tagen nen Problem mit einem der groesseren Inetrouter, ich kann beispielsweise einige Seiten garnicht erreichen ( No route to host ) . Es kann daher sein, dass dein Inetanbieter einfach ne andere Route nimmt was dann zu erhoehten Pingzeiten fuehrt. Im Normalfall gibt sich das nach ner Weile wieder wenn der enrsprechende Router ersetzt wurde.

EDIT:

Folgender link ist bei solchen Sachen immer hilfreich:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-...n/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es auch den Router einfach mal zu "nullen" -> vom Stromnetz nehmen, warten und wieder anstöpseln.

Ich hatte vor knapp einer Woche das Problem, dass mein Downloadspeed bei 2000kbit/s gedrosselt war und mein Ping bei 60ms rumdümpelte, obwohl an der Vermittlungstelle die volle Geschwindigkeit (DSL 6000) anlag. Nun nach dem Reset hab ich wieder die volle DL-Geschwindigkeit und wieder meinen 31er Ping -> evtl. hilft das bei dir auch (falls es nicht an der Route liegt).

wie shiek schon sagte, nen tracert ist dein freund und wenn dann 90ms+ bis zur ersten vermittlungsstelle sind hat kann man immer noch den router resetten :P

Und du bist dir sicher,das dein rechner im hintergrund nix zieht???Mach mal nen virenscan und überprüfe per dsl-manager oder NetSpeedMonitor ob die leitung vor sich hin rödelt.(ohne das du was machst oder angestoßen hast)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal das problem, der ping war 999 (ja 999 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ugly::ugly::ugly::ugly:), ist von allein aber wieder vergangen, es lag an inetanbieter der grosse Probleme hatte ...
Ein Trace ist sicher aufschlussreich, wenn's am Router liegt, wie schon gesagt, vom Netz kappen und dann wieder anschliessen ;)

Zurück