• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seidon 120 V2, Ersatzgerät rattert ebenso

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
Seidon 120 V2, Ersatzgerät rattert ebenso

Hallo,
Ich habe jetzt schon das 2. Modell der Seidon 120 V2 welches ungewöhnlich laut rattert. Vorher hatte ich die 240V, die hat solche Geräusche nicht von sich gegeben.
Montiert mit der Klammer für AM4.
Ob die Kühlleistung verringert ist, kann ich nicht sagen, da der "Defekt" schon seit dem Einbau vor zwei Wochen vorliegt, ebenso war es bei dem ersten Modell der 120V2 das ich hatte.
Kann das an der Montageklammer liegen? Ist das tatsächlich ein Defekt oder sind die Pumpen der V2 einfach so laut/penetrant?

Greetz
 

Cooler Master

Cooler Master Staff
AW: Seidon 120 V2, Ersatzgerät rattert ebenso

Hallo,
Ob das an der Klammer liegt, könntest du eventuel prüfen, indem du diese nicht verwendest und mit der Hand den Wasserblock kurz an die CPU hälst, während du den PC anschaltest.
Das Rattern-Gehäusch ist nicht normal, taucht aber bei einem kleinen Prozentsatz der Artikel auf. Wenn es unter Garantie ist, solltest du eine Rückerstattung beim Händler anfragen, und darüber nachdenken, den Nachfolger (MasterLiquid Lite) eine Chance geben.
Wenn beim Ablauf der RMA etwas nicht glatt laufen sollte mit den Händler, kannst du dich gerne hier wieder melden.
--
Sylvain
 
TE
WhoRainZone

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
AW: Seidon 120 V2, Ersatzgerät rattert ebenso

Hm, okay, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Nur noch eine Frage zur Master Liquid Lite: Leuchtet das Cooler Master Logo auf der Pumpe? Auf den Bildern kann ich das nicht klar erkennen.

Greetz
 

Tigertechnik

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Seidon 120 V2, Ersatzgerät rattert ebenso

Ich besitze die Version 1 der Seidon. Da rattert nichts. Einzig die Pumpe mist bei 12 volt (2500rpm) mega nervig laut, ergo lass ich sie vom MB steuern bei 1300 bis 1600rpm höre ich Sie auch nur noch wenn man das Ohr nah dran hält. Meinst du mit rattern wie in diesem Video? : YouTube
 
Oben Unten