Sehr Sehr Leiser Kühler gesucht

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sehr Sehr Leiser Kühler gesucht

Nabend leute

ich habe ein Gigabyte GA-870A-UD3 Board mit einem AMD Phenom II X4 955 BE und suche dringent einen sehr sehr leisen kühler/lüfter dafür, weil er ab sofort im wohnzimmer seinen

neuen platz gefunden hat.

kann mir da jemand was empfehlen???

sollte aber auch leistungsstark sein.

mfg.

AW: Sehr Sehr Leiser Kühler gesucht

hört sich gut an.

mir hat grad noch jemand dem mugen geagt??

was haltet ihr davon

Hallo

Der kleine Arctic Kühler könnte etwas schwach werden, und wie -NTB- schon sagte nicht für OC geeignet.

Der Mugen ist auch ein guter Kühler und bei Runtergeregeltem Lüfter auch leise.

Ich persönlich hatte diesen Kühler: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2

und jetzt diesen aber hier würde ich die Lüfter auf Enermax tauschen: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Wasserkühlungen - Komplett-Sets - Corsair Hydro Series H80 kosten hallt sehr viel aber auch enorme Kühlleistung und besonders vür OC geeignet

MFG

einen sehr leisen Kühler ohne Lüftertausch bekommst du auch mit dem Be Quiet Dark Rock Advanced
wenn du den Lüfter ans Mainboard anschließt und vom BIOS regeln lässt, wirst du von ihm im Wohnzimmer nichts mitbekommen

die kompaktkühlungen arbeiten erst richtig ab einer lüfterdrehzahl von 1200rpm.
für weniger ist der lamellenabstand zu klein.
ich hatte zwei 1500er noiseblocker auf meiner h100 und das war unter last alles andere als leise.

Der Prolimatech Genesis soll im Semi Passivbetrieb und bei niedrigen Lüfterdrehzahlen sehr gut sein...

danke an alle

habe letztens noch was vom mugen 3 gelesen ?? was sagt ihr dazu??

und ich brauch ein 120 und ein 140 case lüfter die auch sehr sehr leise sind.

der rechner läuft fast den ganzen tag da sollte er wenn es geht nicht zu hören sein.

wenn ich dann mal am we bischen daddel und man ihn bischen ( wie gesagt bischen ) hört ist nicht schlimm.

und zum OC zur zeit mit dem boxet kühler läuft er mit 3200, wollte aber mit neuem kühler mal so auf ca 3600 hoch.

Für dein Vorhaben nichts.
Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 2/3 runtergeregelt sind extrem leise und leicht ausreichend.

warum ist der Artec nichts?? da noch ein be quiet lüfter dran

oder bringt der nichts

diese möchtegern-komplett-wasserkühlungen taugen nix, erst recht für "Silent".

Ich würde den Macho nehmen: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Leise Gehäuselüfter:
120: Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) | Geizhals.at Deutschland (regelbar, somit entweder gute Leistung, oder eben unhörbar Leise)
140: be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014) | Geizhals.at Deutschland

ok dann wird es der mugen!

aber welcher

2 oder 3??? mit dem standart lüfter der dabei ist oder ein anderen`??

Zurück