Sehr rätselhaftes Problem!?

AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Nein, manchmal braucht man auch einen Treiber ohne Raid Verbund und nur mit einer Platte im System. Hatte das mit einem Acer Laptop auf dem eigentlich Linux installiert war. Wollte auf den WinXP aufspielen und die Platte wurde auch nicht erkannt. Trust me
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

@STSLeon, wie meinst du das? Kannst du mir das deutlicher erklären?

Gruß
Semih91
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Das hat sich damals um einen Acer Laptop gehandelt, auf dem auch eine Linuxinstallation vorhanden war. Der Kumpel wollte Windows XP auf seinem Schleppi installieren. Kam aber wie bei dir jedesmal die Fehlermeldung. Die Lösung war kurz zu googlen. In einem Englischsprachigen Forum bin ich dann darauf gestoßen, dass die Treiber nicht im in der WinXP Installation vorhanden sind und deswegen keine Festplatte gefunden wurde. Klingt ziemlich seltsam, muss aber was mit diesem OEM-Mainboard im Laptop zutun gehabt haben.

N-lite runtergeladen und dann die Treiber in die Installation eingebunden und dann hat es auf einmal funktioniert
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ich habe gehört, dass Viren nicht nur die HDD angreifen, manche lagern sich sogar in den Kabeln des Netzteils ab. Tausch mal das Netzteil!
nicht nur das, du musst dir auch gut jetzt die Hände waschen, damit dein PC nicht mit der Schweine Grippe indiziert wird !
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Danke, ich werde jetzt mit N-Lite versuchen. Mal schauen, ob ich mit dem Programm überhaupt klar komme.
Dann muss ich noch die Treiber von dem Acer Board runterladen, mal schauen, ob ich die auch finde :D
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Nun habe ich das Problem, dass auf der Acer Seite nur Treiber für Vista gibt und nichts für XP.
Nun kann ich das mit dem NLite auch vergessen :(
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

NVIDIA RAID- und AHCI-Treiber einbinden - Anleitung und Hilfe für XP/W2k3 (32/64bit) - SATA & RAID - GERMAN-WINLITE.DE

Das habe ich gefunden, nun bin ich viel weiter gekommen, es installiert grade, danke an alle Leute, die hier versucht haben mir zu Helfen :)
Wenn was sein sollte, werde ich mich nochmal melden ;)

Und sry für die vielen Doppelpost, wollte nur, dass es oben zu finden ist und dass jeder, der geholfen hat oder sich auch interessiert hat, es sieht, dass es klappt :)
 
Zurück