Sehr rätselhaftes Problem!?

AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

*lach* jap im Kabel der Netzteils.

Ok wieder zum Thema. Möglich ist viel. MBR sitzt einer, aber das hatte sich ja mit ner neuen Platte erledigt. Weiß gar nicht ob es das noch gibt, aber waren auch nicht mal welche die sich ins Bios gesetzt haben?
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Na anstellen sollte ja nicht das Problem sein, Wird ja auch im laufenden Betrieb geflasht
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Also ein speicherresistenter Virus kann es nicht sein, da das RAM absolut stromlos ist nach ca. 10 Sek.

Da der gleiche Fehler auch bei einer zweiten HDD auftritt, könnte es am BIOS nicht liegen. Es sei denn, es ist geflasht worden, und man hätte Schadcode implementiert, schwierig, jedoch machbar, nutzlos...!

Frage, ist auf dem Rechner noch eine weitere Festplatte installiert!? Wenn ja, könnte hier der Ursprung der Infektion liegen!

Nein, vielleicht ein Spachtler Betriebssystem CD, oder eine andere gefuckelte Betriebsystem CD!?

In den Kabeln können sehrwohl Viren sein, jedoch wären diese für den Rechner nicht schädlich. Wer jedoch an den Kabeln schnüffelt könnte (wenn der Rechner oder das Kabel aus MEXICO stammt), mit Schweinegrippe infiziert werden...:devil: Oder mit Herpes Zoster, wenn der Vorbesitzer mit den Zähnen abisoliert hat:ugly:
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Also es hat doch StopFehler, habe nachgeschaut und an der Seite, die du mir empfohlen hast mit den Fehlern, nichts verstanden :huh:
Und an der Virus Protection liegt es nciht, habe es doch gefunden, jedoch wenn ich Disable mache, kommt es dasselbe.
Nein es ist nur 1 HDD vorhanden. Und mit einer anderen OS CD macht es dasselbe.

@rtxus:
Gut, dass du Linux anspricht. Ich habe zwar kein Linux, aber auf der HDD vom Kumpel waren XP und Linux drauf und Linux hat sich problemlos öffnen lassen. Also ich konnte da rein, konnte auch etwas rumschauen (benutze kein Linux, deswegen hab ich nicht soviel gemacht, da auch keine Ahnung von der Materie vorliegt).
Also mit Linux funktioniert alles problemlos (denke ich), aber nun ist nichts mehr drauf, und da ich uach keine Linux CD habe, kann ich damit nichts mehr machen.
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Also ACHI gibt es nicht, aber daüfr ACPI, habe dann "ACPI Aware OS".
Habe das deaktiviert, aber klappt nicht. Habe dann im Menü gesehen, dass bei Sata "RAID" stand, jedoch kann ich das nicht ändern, wie soll das gehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ja es ist nur eine Platte am PC. Ich mach paar Bilder vom BIOS und werde es hochladen.

An welchem Sata-Stecker soll es denn sein? Primär oder Sekundär und Master oder Slave? Habe gestern alles ausgebaut, daher weiß ich nicht, in welchem es war, aber das spielt doch keine Rolle oder?
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Hier die Bilder.
Im Bild DSC00969 steht Sata Mode Select, falls du es nciht lesen kannst.
Und Oben in der Mitte stehen jeweils die Namen der Kategorien, die im BIOS verfügbar sind.


P.S: Sry für Doppelpost :ugly: :-D

http://www.abload.de/gallery.php?key=KkQ9sidG

Hier sind die Bilder, hat bissl länger gedauert als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Hey,
also ACPI OS hatte ich mal disabled, nichts gebracht. Memory Remapping war an, ich habe da nichts gemacht.
Da ist eig HDD Devices, ich habe dort abmontiert gehabt um zu schauen ob es so aufgeht oder ob nach Treiberladung was anderes passiert, war aber selbe.
Ich geh schnell mal das machen, in 10min bin ich wieder da und werde beschreiben, lauf net weg ;) :D
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Habe jedes Sata-Port versucht, aber jedesmal dasselbe, kann es nicht auf IDE setzen :(
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Was kannst du evtl unter dem Punkt "nVidia Raid Setup" im Bios ändern/einstellen? Ich kann mir nach deinen ganzen Schilderungen auch nur vorstellen dass es eine Einstellungssache im Bios ist welche die Festplatten betrifft. Hast du schon mal nen CMOS-Reset gemacht?

MfG
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Du mußt die Treiber in die Windows Installation integrieren. Ich kenn das Problem von einem Acer Laptop. Da fehlen Windows XP einfach die Treiber für. Auf der Herstellerseite nach den Treibern suchen und per N-Lite in die Installation einbinden
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Du mußt die Treiber in die Windows Installation integrieren. Ich kenn das Problem von einem Acer Laptop. Da fehlen Windows XP einfach die Treiber für. Auf der Herstellerseite nach den Treibern suchen und per N-Lite in die Installation einbinden

Wenn es sich um einen RAID handelt könnte das die Lösung sein, aber da er ja nur eine Platte im PC hängen hat bringen ihm die Treiber nichts, da du von keinem Hersteller je einen Treiber für eine HDD bekommen wirst.

MfG
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

@M4jestix:
In der Galerie (Link im Post 34) 3.Bild oben von Links!
Den CMOS Reset muss ich noch machen, geh mal das schnell amchen.
Was genau ist N-Lite?
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

N-lite ist ein Proggi mit dem du die Windoof-Install-CD bearbeiten kannst. Sprich: Verschiiedene Programme die du installieren willst kannst du geich dort mit in die Installationsroutine einbauen oder ander Windows-sachen aus der Installation rausnehmen.

MfG
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ist denn ein Sockel 775 CPU verbaut? wenn ja probier den wirklich mal bei dir aus... wobei ich irgendwie glaube das wird am Mobo liegen.
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ja, es ist ein Q6600 verbaut. Ich glaube auch, dass etwas am Board und an den Einstellungen vom Board liegen muss, aber was genau es ist, das weiß ich nicht :confused: :(
Ich glaube außerdem nicht, dass es an der CPU liegt, weshalb sollte ich dann den bei mir testen? :confused:
 
Zurück