Sehr rätselhaftes Problem!?

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sehr rätselhaftes Problem!?

Also ich habe vom Kumpel den Rechner bekommen, weil er Probleme hat.
Er konnte kein OS installieren, weil anch einer Weile immer Bluescreen kommt in dem in etwa steht, dass er Viren hätte. Soweit sogut, habe dann die HDD in meinem Rechner eingebaut und formatiert, müsste eigentlich funktionieren, aber wieder kam selbe Fehler.
Habe danach meine HDD genommen, wo die OS drauf ist und versucht und diesesmal kommt es bis zum Windowsladebalken, dann wieder Bluescreen mit der Virusinformation. Habe die Graka rausgetan und mti der OnBoard versucht, bringt nichts. Dann habe ich jeweils seine beiden Rams einzeln rangemacht und versucht ging nicht, und dann auch mit meinem eigenen Ram, geht auch net, immer selbe Bluescreen. Kann das Problem etwa die CPU sein? Habe alles ausgebaut und sauber gemacht und so, dachte, dass ich mal die CPU an meinem Rechner versuche ob es geht, aber dann würde der Rechner ja nicht hochfahren oder?
Was könnte Fehler sein? Könnt ihr mir da iwie helfen? :)

Bei Fragen, stellt Sie einfach, werde alles beantworten :)
Gruß
Semih91
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ich habe gehört, dass Viren nicht nur die HDD angreifen, manche lagern sich sogar in den Kabeln des Netzteils ab. Tausch mal das Netzteil!
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ich habe gehört, dass Viren nicht nur die HDD angreifen, manche lagern sich sogar in den Kabeln des Netzteils ab. Tausch mal das Netzteil!

Bitte wie???
So ein Mist!
Schau mal im Bios nach einer Funktion wie "Virus Protection" oder ähnliches
und stelle es auf "Disabled"!
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ich habe gehört, dass Viren nicht nur die HDD angreifen, manche lagern sich sogar in den Kabeln des Netzteils ab. Tausch mal das Netzteil!
Ich denke, er hat gemeint, das du mal das NT wechseln solltest, wegen Unter- oder Überspannung oder Ähnlichem!
Hilft jedenfalls oft Wunder!
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Also dass es am NT hängt, glaub ich eher nicht, aber versuchen könnte ich es trotzdem.
Und das mit dem Virus Protection hab ich nicht gefunden, was nun? :confused:
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Ja weisst du, ein PC ist nicht logisch. Da ist das Unmöglichste möglich:ugly:
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Also keine Ahnung wie das Board heißt, aber das Teil wurde bei Media Markt oder Saturn oder so gekauft.
Also das Board ist von Acer, es hat ein 686 AMIBIOS.
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

hmmm. gut, wenn du diese funktion nicht hast, dann kann man die nicht deaktivieren.
es wäre aber möglich, das die platte doch noch nen virus hat. gibt auch etliche viren, die man nicht durch format weg bekommt, die sich halt in den boot sector festkrallen.
da gibt es programme, die dir den boot sector auch löschen und neu schreiben.

zum beispiel fdisk.
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Nein, das hat wirklich nichts mit der HDD zu tun. Habe meine eigene HDD eingebaut mit Windows, doch da kommt dasselbe Problem ;)
Natürlich habe ich bei seinem mti der Windows CD versucht, das ging am Anfang gut bis es alles lädt, doch wenn es zum Menü kommen soll, wo man zw. Repair und Neuinstallieren auswählen kann, kurz davor geht es dann weg :confused:
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, meine Wissenschaft ist hier leider zu Ende, bekomm das Ding einfach net gebacken :devil:
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Genau, gib mal den Fehler in dem du den Code eingibst!
Google mal ein bisschen, das hilft meistens!
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

Das ist ja das Problem. Da ist kein Code, ansonsten hätte ich ja schon danach gegooglet^^
 
AW: Sehr rätselhaftes Problem!?

So einen Fehler hatte ich zwar noch nicht , aber ich vermute wenns net die hd ist , dann könnte es die virus protection im Bios sein .
Wenn du die einstellung net findest versuch doch mal ein CMOS reset
Netzstecker ziehen ,Baterie raus ,cmos Jumper setzen ,Jumper wieder zurück Baterie wieder rein .... und dann noch mal probieren ..

Gruß
 
Zurück