(Sehr) leichte, gepolsterte Kopfhörer gesucht

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
(Sehr) leichte, gepolsterte Kopfhörer gesucht

Moin!

Wie dem Titel zu entnehmen, befinde ich mich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Kopfhörer der durch geringes Gewicht besticht.
Ich spiele an Wochenenden gern mal bis zu 8 Std. am Stück, sei es ein mmorpg, Strategiespiele oder zeitlastige Rollenspiele wie Skyrim -daher ist der Tragekomfort sehr wichtig für mich.
Die Kopfhörer dürfen auch gern auf den Ohren aufliegen, sollten aber nicht mehr als 150 Euro kosten. Mein letztes Headset (Sennheiser PC320 Game) drückte durch seine ohrumschließende Bauweise bereits nach 1-2 Std. auf den Ohren :(

Eventuell noch wichtig, aber eher sekundärer Natur wäre eventuell ein gewisser Durchmesser des Kabels, da ich daran ein Micro befestigen möchte.

Freue mich über Anregungen für den Kauf!

gruß lol2k

AW: (Sehr) leichte, gepolsterte Kopfhörer gesucht

Woran wird der KH angeschlossen? Onboard, soundkarte? was genau?

Wie soll der KH abgestimmt sein, neutral oder eher bassbetont?

Woran wird der KH angeschlossen? Onboard, soundkarte? was genau?

Wie soll der KH abgestimmt sein, neutral oder eher bassbetont?

zZ noch onboard, aber da ich bald mein gesamtes System aufrüste, wird dieses mal auch eine Soundkarte ins System wandern! Welche es werden wird, weiß ich dabei noch nicht - Empfehlungen?
KH können ruhig bassbetont sein, höre weniger klassische Musik, eher Dub, Dancehall :ugly:

P.S. Bezüglichh der Soundkarte: Nach einem ersten Blick in die aktuelle Ausgabe der PCGH liest sich der Test der "Asus Xonar Phoebus" sehr gut, nur der Preis lässt erstmal kurz innehalten..

Die wäre vll nöti bei 250€+ kopfhörern. Bei 150€ kopfhörern reicht ne xonar DX, oder ein externer Fiio E10. kommt drauf an, ob noch Lautsprecher drankommen.

An KH würd ich mir vll die beyerdynamic dt 990 anhören, die finden recht viele bequem. als geschlossener, dt 770 (klingt weniger "luftig", dafür noch etwas präsenterer bass)

Hast du die Möglichkeit mal Probe zu hören? Oder 2-3 Kopfhörer zu bestellen und testen? Weil der persönliche Geschmack ist ab wichtigsten. Ich würde mir mal den Beyerdynamic DT-990, Audio Technica ATH-M50S und einen Shure SRH840 oder Ultrasone HFI-580 angucken, evtl. auch einen AKG K601 wobei der extrem bassarm und eher neutral ist.

Eine so teure Soundkarte lohnt sich bei teuren KHs aber 150-200€ schon , wobei eine Xonar DX oder ein Fiio E10 auch ausreichen würde. Wenn du 300€ für KH und Soka ausgeben willst würde ich eher einen DT-880 kaufen, der KH ist mMn noch eine Stufe über den anderen. Ich wrüde es ausprobieren.

Beyerdynamic DT-990 & AKG K601 kommen aufgrund des Gewichts [ca. 250g] schonmal in näherer Auswahl, auch wenn alle einen sehr soliden Eindruck hinsichtlich der Verarbeitung machen! Die Idee mit der Mehrfachbestellung ist gut, werde mal schaun ob ich ein Versandhaus finde, welches die angepeilten KH vertreibt!

Da ich kein Audioexperte bin und die letzten Jahre eher mit minderwertigen Headsets überlebt habe, rückt die Xonar DX ins Visier - bezahlbar und hoffentlich mit allem ausgestattet was man als Durschnittshörer und -gamer so benötigt :D Werd mich gleich mal näher dazu informieren!

Erstmal vielen Dank für die ersten Impressionen!

Man sollte aber eines dazu sagen:

Leicht sind die alle nicht. Eher ziemlich schwere Brecher (vor allem die Beyer) auch wenn sie trotzdem seeehr bequem sind. Die einzigen Kopfhörer die ich noch bequemer fand sind der Beyer T70 und der Senni HD800.

Grüße

Thomann.de :D

Ja die Xonar DX ist top. Wirklich leicht sind die echt nicht, aber ich finde man spürt die KHs auf dem Kopf nicht, vor allem den Beyer.

Zurück