Sehr komische Geräusche beim Aufnehmen

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Sehr komische Geräusche beim Aufnehmen

Hey,

wenn ich in Skype mit anderen telefoniere, dann meckern die immer rum, dass mein Headset komische Geräusche von sich gibt. Also habe ich versucht es aufzunehmen. Hat auch geklappt, jetzt weiß ich wovon die reden. Jedenfalls würde ich gerne die Geräusche wegbekommen. Hörprobe: Geräusch - YouTube

AW: Sehr komische Geräusche beim Aufnehmen

Verdammt, das habe ich vollkommen vergessen anzugeben... Sorry :D

Headset kann ich nicht sagen, jedenfalls ein Trust 7 Euro Headset und eine Asus Xonar DGx 5.1
Bei dem Pc meiner Eltern sind diese seltsamen Geräusche nicht zu hören. Also kann es nur an meinem Pc liegen... ich hab auch schon versucht die Grafikkarte von der Soundkarte zu entfernen, hat aber nichts gebracht.

Was hast Du denn alles bei "Aufnahme" aktiviert im Reglermenü? Da sollte nur das Mic aktic sein.

Da ist der Mikrophon-Eingang von meiner Soundkarte eingestellt. Das ist aber nicht das Problem, die Geräusche sind auch bei einer Skype Konversation zu hören...

EDIT: Mir ist soeben aufgefallen, dass der Verstärker aktiviert war... Könnte es an dem liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann hat sich das wohl auch erledigt... :D Danke für die Untestützung.. :'D

Zurück