Sehr kleines netzteil

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hey,
ich wollte mir ein ASUS E35M1 - M zu meinem neuen rechner holen.
hab zuerst an ein
be quiet! Pure Power 300W gedacht, aber als ich dann ein paar Tests gelesen hab bin ich der meinung, das das n bissl oversized is...

gibts denn kleinere alternativen im normalen format??

MfG Lolllyy

Es gibt zwar noch welche die weniger Leistung bieten, aber die Preise wären höher. Es ist aber egal ob du 200W oder 300W verbaust, der Stromverbrauch wäre deswegen nicht höher. Enweder das Pure Power oder Cougar A 300 -> klick

Es gibt zwar noch welche die weniger Leistung bieten, aber die Preise wären höher. Es ist aber egal ob du 200W oder 300W verbaust, der Stromverbrauch wäre deswegen nicht höher. Enweder das Pure Power oder Cougar A 300 -> klick

Is shcon klar, nur darfst du ncht vergessen das die Effizienz eines Netzteiles was unter 20% Auslastung kommt, stark abfällt. Bei einem Zacate System würde er bei Volllast bestimmt nicht mal die 20% erreichen (bei einem 300 Watt Netzteil). Im Idle sinkt die Effizienz noch weiter in den Keller. Schau dich mal Pico-PSU um. In der 100 Watt-Klasse dürftest du fündig werden. Hier mal nen Link zu einer Seite die sowas anbieten: Startseite ddcom24.de - mini ITX zu fairen Preisen

Vorteil der Pico-PSU`s: -Sie haben keinen Lüfter=kein Krach

Zurück