Sehr guter Virenscanner ohne gamingkompatiblitätsprobleme

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
Sehr guter Virenscanner ohne gamingkompatiblitätsprobleme

Hi zusammen, ich wollte mir morgen bei Saturn. Einen neuen Virenscanner zulegen, jedoch weiß ich nicht sorecht welcher gut ist.
Klar kaspersky ist immer unter den Top 3 aber damit habe ich gamingtechnisch schon schwerwiegende Probleme bishin zu Windows Neuinstallationen gehabt.

Welche könnt ihr empfehlen?
Eventuell Avg oder f secure?

AW: Sehr guter Virenscanner ohne gamingkompatiblitätsprobleme

Klar kaspersky ist immer unter den Top 3 aber damit habe ich gamingtechnisch schon schwerwiegende Probleme bishin zu Windows Neuinstallationen gehabt.

Wie hast du das denn geschafft? :wow:

Ich nutze Kaspersky seit Jahren und hatte nie auch nur die geringsten Probleme beim Spielen. :ka:

Aber wie auch immer, wenn du einen anderen Anbieter willst schau doch einfach in den aktuellen Test:
Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt den Spiele-PC am besten? [Update: März 2015]

Nach den beiden werde ich mal Ausschau halten.
Wie ich das geschafft habe:-? Gute Frage das teil hat einfach nur rumgesponnen andauernd müsste ich spieleordner auf Ausnahme setzen was normal nicht Sinn eines solchen Programmen ist.
Naja und dann hat dieses Programm irgendwie meine systemplatte zerschossen.

Ich bin seit 10 Jahren G-Data Nutzer und immer sehr zufrieden gewesen

Also wenn du dein System vermurkst hast ist zu 99,5% ganz sicher Kaspersky nicht schuld.
Selbst wenn Systemdateien von einem Virus befallen sind, frägt dich Kaspersky vorher ob du die zerstören willst, oder nicht.

Außerdem kannst du ein Profil für Spiele aktivieren.

wozu braucht ihr alle antivirenprogramme:what::huh:..wenn man sich in der letzten ecke des inets rumtreibt wo der übergang von semilegalen inhalten zu illegalen fließend ist dann ist das kein wunder! ich hatte noch NIE ein antivirenprogramm abgesehen von dem windoofsschund & keinerlei probleme! einfach mal nicht überall "ja" klicken & nicht jede völlig unseriöse email öffnen dann klappt es auch mit dem nachbarn;).

ich bin fast sicher das crack"produzenten" & firmen wie kaspersky & co hand in hand arbeiten...ergo man bezahlt den crack in form des "antivirenschutzprogramms";)

Es sind aber auch son seiten wie PCGH über Werbebanner verseucht worden. Wer sagt dir, das du nicht schon längst einen Trojaner auf deinem PC hast, der all deine Daten an die NSA oder wen auch immer sendet.

Ich bleibe bei Kasperky, da hat zumindest NSA, GCHQ, BND usw. keinen Einfluss drauf.

wozu braucht ihr alle antivirenprogramme:what::huh:..wenn man sich in der letzten ecke des inets rumtreibt wo der übergang von semilegalen inhalten zu illegalen fließend ist dann ist das kein wunder! ich hatte noch NIE ein antivirenprogramm abgesehen von dem windoofsschund & keinerlei probleme! einfach mal nicht überall "ja" klicken & nicht jede völlig unseriöse email öffnen dann klappt es auch mit dem nachbarn;).

ich bin fast sicher das crack"produzenten" & firmen wie kaspersky & co hand in hand arbeiten...ergo man bezahlt den crack in form des "antivirenschutzprogramms";)

Naja, das heißt also nur das du sie nicht bemerkst. Das du keine hast kannst du nicht wissen ;)

Ich nutze seit Jahren NOD32 von Eset. Läuft wunderbar.

Ich habe jetzt alle größeren und namhaften Virenscanner durchgetestet und bin momentan beim Bitdefender Total Security 2015 hängen geblieben, nachdem der Support dort sehr schnell reagiert und er einer der günstigsten ist den man momentan bekommen kann - sofern man weiss wo man suchen muss. Bin sehr zufrieden! Zuvor nutzte ich Panda Global Protection 2015, der war auch nicht schlecht allerdings sind dort die Preise in letzter Zeit auch stark gestiegen weshalb ich wiedermal was neues testen wollte.

Hab den Bitdefender Pro. Wobei ich im nachhinein sagen muss das der nicht dafür dient Schadsoftware zu beseitigen.
Da ich schon seit Jahren keine Schadsoftware mehr hatte. Der Bitdefender läd und installiert bei mir nur Updates herunter.
z.B Sicherheitsupdates für Skype, Windows usw. Sonst hat der eig. nicht viel zu tun. Und keine Probleme beim spielen.
Das einzigste was er macht, er nimmt sich von meinen 16GB ca 300MB für sich.
Ist ne Jahreslizenz für ~20€ gewesen.

Quihoo 360 Internet Security! kostenlos und gut

Hier wird dir jeder was anderes empfehlen. Teste einfach mehrere Programme durch und nehme dann das welches deinen Anforderungen entspricht.

Ich nutze die Kaufversion von Avira und bin ganz zufrieden.
Von Trend Micro halte ich nicht viel, da ich selbst einige Erfahrungen mit der Software gemacht habe (Installation bis 35 Nutzer usw.)
Von Kaspersky habe ich bisher nur Gutes gehört, allerdings würde ich es nicht testen wollen. Mit AVG hatte ich diverse Kompatibilitätsprobleme, genau wie mit Panda...

Avira mag ja toll laufen, aber schützen tut es nicht, glaub mir, ich habe genug PCs die von Viren befreien muss(te) wo Avira lief. Panda ist auch nicht besser.

Ich selber nutze auch Kaspersky, aber du hast halt viele Fehlalarme, wenn ich z.B. eine bestimmte Software von mir compiliere und die exe dann starten will schlägt die Heuristik von Kaspersky an und löschtr die Datei ohne Nachfrage ...

Da ich heute nicht zu Saturn kam bin ich noch am überlegen :D.
Denke entweder Kaspersky oder vielleicht AVG 2015 hab ich momentan als Free Version.

Mit Kaspersky ist es schade mit diesen ganzen Fehlalarmen das die einfach löschen, sowas sollte ja normal nicht ohne Zustimmung passieren

Passiert auch nicht. Bei mir jedenfalls nicht, keine Ahnung was du da einstellst.

Das kommt darauf an, was er findet, per Standard ist "Aktion automatisch wählen" eingestellt, "Nachfragen" gibt es einfach nicht mehr, manches blockiert er, anders löscht er gleich.

Man könnte das Programm natürlich nach dem mans installiert hat nach eigenen Wünschen konfigurieren - dauert 2 Minuten und dann passiert nichts dergleichen.

Wenn man die Standardeinstellungen eingestellt lässt die für die bei weitem größte Zielgruppe zugeschnitten ist (die, die keine Ahnung von PCs haben) und entsprechend bei Kleinigkeiten selbstständig entscheidet weil der vermutete User vor dem Schirm mit einer Meldung völlig überfordert wäre ist das nunmal so. :ka:

Zurück