sehr guter oc prozessor? 3570k

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
ich hab so in facebook jemand das übertakten erklärt und er wollt gleich ziemlich hoch gehen, naja wieso auch nicht. Also hab ich mal gesagt das er
mal den multi auf 45 stellen soll und im uefi auf +0,150 stellen soll. Was bei mir 1,35v waren. Er sagt das es läuft, also nur einen kurzen stresstest. Danach ist er auf 47 gegangen und es hat auch geklappt, worauf ich dachte mach doch mal ein screenshot da mein 3770k bei 4,7 ghz und 1,35v sofort beim booten abschmiert. Dann hat er mir nen screenshot geschickt und siehe da: Der läuft 4,7 ghz auf 1,16v. Jetzt stellen wir uns mal vor der währe stabil, also nach 6 stunden prime ohne abschmieren, währe es dann ein wirklich guter oc cpu oder doch nur durchschnitt?

Naja Ich hab ja auch den i5 3570k hatte. auch den macho hr2.0 müsste ihn nur mal verbauen aber. ich muss sagen ich brauch fürs zocken im nichts zu übertakten.

Mein i7 3770k schafft 4.5GHz bei Stock Voltage. Ich denke schon, dass der i5 3570k deines Freundes kein schlechter OC CPU ist :)

die cpu,wenn sie mit 1,16v läuft ist sehr gut..
mein 3570-k läuft im alltag mit 4,6ghz bei 1,36v.
kann den aber auch mit 1,36v locker stabil auf 4,9ghz setzen.
die 5ghz sind bestimmt auch drin.
muss ich mal am weekend testen...jetzt mit neuer graka und ram,macht das eher sinn..
(1,36v nur,weil ich beim shit asus board die einstellung für vcore nicht finde :D ,zu viele settings und bezeichnungen)

Bei 1,35V ist das ehr normal würd ich sagen, aber bei 1,16V ist das schon echt top.

Mein i5-3570K kommt bei 1,28V auf 4,8Ghz ohne Probleme.

Jede CPU ist ein Unikat und brauch andere werte wie ein anderer. Ist einfach so und wird auch immer so sein.

Meiner Packt die 4GHz mit 1,01Vc, die 4,4GHz mit 1,16Vc, die 4,6GHz mit 1,25Vc die 4,7GHz mit 1,35Vc und ist damit einer der irgendwo genau im Schnitt liegt. Gibt bessere aber auch deutlich schlechtere.

Die einzige frage die ich mir immer wieders telle, wofür für den Alltag übertakten? Meiner läuft jetzt komplett auf Standard was Taktraten angeht, nur das ich die Vcore auf 0,925V beschränkt habe. Damit erreiche ich unter Volllast keine 45°, die CPU verbraucht nicht viel bei Volllast und ich kann alles immer noch genauso schnell wie vorher machen.

Und ja ich übertakte auch gerne mal zum Spaß, aber im Dauerbetrieb übertaktet lief bissher bei mir nur der 955BE aus meinem 2. Rechner, der noch keine 48h in 2 Jahren und 8 Monaten weniger als 4GHz Takt hatte. Aber das mag auch eher daran liegen, das es ein Spitzen Modell ist was OC angeht.

Lrs ist keine Entschuldigung, einen komplett unleserlichen Text zu schreiben bei dem sich (offensichtlich!!!) kaum angestrengt wurde ihn wenigstens halbwegs leserlich zu schreiben.

Wenn die CPU wirklich mit 1,16V läuft und das nicht ein Auslesefehler ist, dann ist die CPU schon als recht gut zu bezeichnen.

Zurück