Sehr guter 24" Monitor, 3D optional

Mukie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich suche einen guten 24" Monitor. Er sollte min. 120Hz haben und evtl. auch 3D können.
Ich lege großen Wert darauf das das Bild die Farben realistisch darstellt und es nicht verschwimmt, verschmiert oder Schlieren bildet. Da ich auch keine Ahnung und Erfahrung von IPS habe (nur mal gegoogelt was das ist) möchte ich euch befragen was da gut ist. Er soll auch eine gute Reaktionszeit, kleine Imputlags und Schwarz als Schwarz abbilden..
Vorwiegend Spiele ich Shooter und Autorennen.
Gewünschte Auflösung Soll 1920x1080 (Full HD) sein. Zu Beginn wird der Monitor an meinen Laptop angeschlossen werden und im Laufe des Sommers wird der Laptop gegen einen Zockerrechner mit einer GTX780TI GHz Edition ausgetauscht.

Danke im Voraus.

Nach langer Recherche möchte ichshcon gerne nen guten IPS- Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ein hochwertiges TN-Panel kann gut mit einem IPS Panel mithalten. Ich habe hier den Asus VG278H stehen, außerdem einen IPS-Monitor und einen IPS-Fernseher, und der TN-Asus Monitor braucht sich da nicht zu verstecken.

Daher wäre meine Empfehlung der ASUS VG248QE, 24", wenn Du noch das 3D-Kit dazu brauchst, würde ich gleich den hier kaufen: ASUS VG278HR, 27". Da ist das nvidia 3D Vision 2 Wireless Kit mit dabei, weiterer Vorteil ist, dass der Sensor für die 3D Brille bereits im Rahmen des Monitors integriert ist, Du hast also weniger Kabelsalat auf dem Schreibtisch.

Super vielen Dank Jungs.

Wenn ich nun 120Hz und 3D beiseite lege und mich nur auf IPS konzentriere, was ist da empfehlenswert?

das aber ganz schön weit weg von 24 Zoll...

Ich habe den Eizo FS2333 und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Super Monitor :D

Der Dell ist in der Höhe ca wie ein 23". Er ist nur breiter. Aber minimal im Bezug auf meinen 24", den ich zuvor hatte.

Auch die Farben und die Grauabstufung des Dell sind sehr pronös ;-)

Zurück