• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr guten gamingrechner zusammenstellen

Lupris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich wollte mir in ein paar Monaten ein neuen Gamingrechner bestellen. Wollte mal fragen was Ihr von dieser zusammenstellung haltet
Prozessor: Intel BX80648I75930K I7-5930K Hexa-Core Prozessor (3,50GHz, Sockel 2011-3, 15MB Cache)
Mainboard: MSI X99A XPOWER AC, Intel X99
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX980 4096MB
Arbeitsspeicher: 16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)
Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Netzteil:650 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Soundkarte:7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Kühlung: Wassergekühlt

Bei der SSD bin ich mir noch nicht sicher was ich kaufen soll.

Was haltet ihr davon? Kaufen oder eher nicht kaufen.
Und wäre nett wenn mir jemand eine Seite vorschalgen könnte wo ich den PC billig zusammenstellen kann.

Ist das ein Fertigrechner? Genaue Angaben zu Netzteil, Wasserkühlung, RAM, GraKa und Festplatte fehlen gänzlich...

So wie du es hier schreibst unbedingt NICHT kaufen!

Nein, ist kein Fertigrechner.

okay wo bestellst du die Teile? Wir brauchen die genauen Angaben über die Hardware die du verbauen möchstest.

Um dir wirklich gut zu helfen beantworte bitte diese Fragen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

1.) Maximal bis 2300€
2.)Hab alle nebensächlichen Sachen außer Betriebssystem, da würde ich Windows 8.1 Pro 64 Bit nehmen.
3.)Komplett vom Händler (kenn mich mit PC's noch nicht so gut aus, dass ich selbst einen zusammenbauen könnte.
4.)Gibt keine Altlasten. Alles neu kaufen.
5.)Monitor 1920x1080 60 Hertz
6.)Rainbow Six: Siege, Ark: Survival Evolved, The Witcher 3: The Wild Hunt, Aion, Just Cause 3, Grand Theft Auto V, Far Cry 4 etc. (Die neueren Games)
7.)Mit 1 TB werd ich nicht weit kommen deshalb 2TB.
8.)Falls die Leistung bei den Games reicht muss er nicht übertaktet werden.
9.)Wlan und eine gute 7.1 Soundkarte. (Ist sehr sehr wichtig das ich die Gegner in Rainbow Six: Siege höre.)

Und bitte keine AMD Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Und füll bitte den Fragebogen aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Leider sieht das für mich nicht wie ein sehr guter Gaming PC aus sondern nach Geldverschwendung.

Weiß noch nicht wo ich die Teile bestellen soll. Und was meinst Du mit "genauen" Angaben"?

Welche Festplatte soll verbaut werden? WD, Seagate....? Ich würde heutzutage auch keinen "gaming" PC mehr ohne SSD zusammenstellen
Welches Netzteil soll verbaut werden? Bitte Marke und genaue Modellbezeichnung angeben...Da gibt es riesige Unterschiede!
Welcher RAM? Hersteller und Modell
Was meinst du mit "Wasserkühlung"? AIO oder offener Aufbau?
Willst du übertakten?

Am besten ist du beantwortest die Fragen und hier wird dir das beste System zusammengestellt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre besser gewesen wenn ich des gleich hier unten gepostet hätte und meinen anderen Beitrag nicht bearbeitet hätte...

1.) Maximal bis 2300€
2.)Hab alle nebensächlichen Sachen außer Betriebssystem, da würde ich Windows 8.1 Pro 64 Bit nehmen.
3.)Komplett vom Händler (kenn mich mit PC's noch nicht so gut aus, dass ich selbst einen zusammenbauen könnte.
4.)Gibt keine Altlasten. Alles neu kaufen.
5.)Monitor 1920x1080 60 Hertz
6.)Rainbow Six: Siege, Ark: Survival Evolved, The Witcher 3: The Wild Hunt, Aion, Just Cause 3, Grand Theft Auto V, Far Cry 4 etc. (Die neueren Games)
7.)Mit 1 TB werd ich nicht weit kommen deshalb 2TB.
8.)Falls die Leistung bei den Games reicht muss er nicht übertaktet werden.
9.)Wlan und eine gute 7.1 Soundkarte. (Ist sehr sehr wichtig das ich die Gegner in Rainbow Six: Siege höre.)

Und bitte keine AMD Sachen.

Und falls Ihr es oben doch schon gelesen habt, sorry wegen dem doppelpost.

Ich persönlich finde die Fury Nano sehr interessant, also für kleine Rechner im ITX Format sehr gut, leider etwas teuer.

AMD hofft ja, dass sie mit Zen wieder an Intel anknüpfen können. Warten wir also ab, ob das gelingt oder ob das wieder eine Luftnummer wird.

Ich lese gerade in den Kommentaren zu dem "PCGH Extreme-PC Skylake-Edition, PC-System" das sich einige Userüber freezes und Abstürze beschweren.

Sowas könnte am RAM liegen. Je nach dem, ob Alternate immer den gleichen RAM verbaut oder ob sie das nehmen, was gerade da ist.

Ich persönlich finde die Fury Nano sehr interessant, also für kleine Rechner im ITX Format sehr gut, leider etwas teuer.

AMD hofft ja, dass sie mit Zen wieder an Intel anknüpfen können. Warten wir also ab, ob das gelingt oder ob das wieder eine Luftnummer wird.

Also ich finde 500€ für die Nano eigentlich ein ziemlich gutes Angebot.

Ich finde sie etwas zu teuer. Die GTX 970 ist nicht viel langsamer aber spürbar preiswerter und du kriegst sie auch in kleinem Format.
Bei 400€ würde ich über die Nano nachdenken.

Zurück