• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Also, billigere Mainbord und Ram, dafür teurere Prozessor ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Was ist den nun dein Preislimit?

Weil DKs Konfi sehr gut ist.

Die liegt ja eigentlich in deinen Rahmen.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Ich versuche gerade unter 700€ zu bleiben..
Habe jetzt alles gleich, ausser dem i5 eine i3.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Ja gerade für arma 3 wäre der i5 in jedem Fall vorzuziehen.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Weil Arma3 4 Kerne effektiv nutzen kann?
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Arma ist einfach mieß programmiert, selbst ein übertakteter i7 kommt da an seine Grenzen.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

So, habe meine Bestelleung abgeschickt.. Jedoch wurde extra für den Zusammenbau 100€ verlangt.. Da dachte ich mir, bau ich lieber selber zusammen jedoch habe ich sowas nie gemacht.. Kann man da was falsch machen, schaue mir grad ein Video darüber an und das sieht so leicht aus..
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Weil es leicht ist. Da du dich schon selbstständig informierst sehe ich keine größeren Probleme auf dich zukommen. Falls doch einfach fragen.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

nimm dir Zeit, wenn etwas nicht passt keine Gewalt anwenden und im Zweifel einfach nachfragen, dann wird das schon
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Alles klar, dankeschön.. Melde mich dann wieder wenn die Lieferung akommt ;D
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Arma ist einfach mieß programmiert, selbst ein übertakteter i7 kommt da an seine Grenzen.

Soweit bin ich im Bilde. Ich dachte bisher das läge hauptsächlich daran dass ein Thread die Hauptlast schultern muss während die restlichen Threads unterbeschäftigt sind. Demnach wäre ein hoch taktender I3 nicht die schlechteste Wahl für Arma3 im unteren Preisbereich.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

So, habe meine Bestelleung abgeschickt.. Jedoch wurde extra für den Zusammenbau 100€ verlangt.. Da dachte ich mir, bau ich lieber selber zusammen jedoch habe ich sowas nie gemacht.. Kann man da was falsch machen, schaue mir grad ein Video darüber an und das sieht so leicht aus..

Und was genau hast du jetzt bestellt? Hoffentlich nicht die Konfiguration, die du dir selbst zusammen gestellt hattest.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Naja, habe die ganze Nacht überlegt und bisschen ersetzt...
Jetzt ist mir was aufgefallen, vom Netzteil (BeQuiet 500 W), gibt es zwar 6x Sata Kabel, aber 5 polig.. Und bei der Sata Festplatte steht, dass es einen Anschluss hat die 7 polig ist.. Verstehe dass nicht so ganz, ist das kompatibel ?
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Diese Anschlüsse sind genormt, da musst du dir keinen Kopf machen. Wahrscheinlich verwechselst du Datenleitung und Stromanschluss.
Ich nehme an "Bequiet 500W" ist ein Pure Power?
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Diese Anschlüsse sind genormt, da musst du dir keinen Kopf machen. Wahrscheinlich verwechselst du Datenleitung und Stromanschluss.
Ich nehme an "Bequiet 500W" ist ein Pure Power?

SYSTEM POWER BN144 ATX12V/EPS12V Stromversorgung - 90% Effizienz - 500 W..
Weiß nicht, ob das ein Pure Power ist.
 
AW: Einsteiger.. Kaufberatung, für PC zusammenstellung

Und noch eine Frage, die Mainboard ist eine Mikro ATX aber Gehäuse ist auch für Mikro ATX Kompatibel.. sollte mit den anderen Geräten, z.B Grafikkarte keine Probleme geben oder? Ist ja nur etwas kleine die Mainboard aber sons alles gleich?
 
Zurück