Sehr gute Kopfhörer mit druckvollen Bässen

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Sehr gute Kopfhörer mit druckvollen Bässen

Ich besitze nun die Beyerdynamic Dt 770 Pro 250 ohm und habe heute noch die Bd Custom one Pro bekommen zum Probehören.Da ich aber leider feststellen musste das die custom one Pro nicht so basslastig sind wie die dt 770 pro 250 ohm ,welche Geschlossenen Kopfhörer gibt es noch die so ähnlich wie die Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm sind ?
Ich suche wirklich nur Kopfhörer mit richtigen druckvollem Bass
mfg

AW: Sehr gute Kopfhörer mit druckvollen Bässen

Wusstest du, dass der Custom Pro One einen Bassregler hat an der Ohrmuschel? Beweg den mal. Das ding wird hat auf höchster stufe so extrem viel bass, dass es fast niemandem mehr gefällt (weil es efinach ALLES andere überdeckt). Ich glaube, nur noch Beats Kopfhörer hätten etwas mehr bass, aber dafür auch DEUTLICH schlechtere verarbeitung und auch deutlich schlechteren Klang. Der Custom pro One ist schon mindestens auf Beats Pro niveau.

Der dt 770 ist doch schon ziemlich stark bassbetont.
Die 80 Ohm version soll noch ein klein wenig mehr bass haben.

Aber wie gesagt.. Wenn dir der Custom Pro One in höchster basstufe immer noch zu wenig bass hat, solltest du deine Klangvorlieben vll nochmal gewaltig überdenken. So eine heftige Bassbetonung ist schon eine wirklich extreme verfälschung des eigentlichen Klanges ^^

Darkseth schrieb:
Der Custom pro One ist schon mindestens auf Beats Pro niveau.

Der ist sogar um Längen besser ;D

@TE: Stell den Bassregler vom Custom One Pro mal eteas hoch, dann merkst du den Bass ;D

Denn sonst gibt es afaik keinen hochwertigen KH der eine sooonstarke Bassbetonung hat.

Also ich muss ganz ehrlich sagen der Custom one Pro hat meiner meinung wirklich viel weniger Bass als der Dt 770 pro 250 ohm ,selbst wenn man den Bass regler ganz hoch schiebt.Und da habe ich sogar schon den KH an den Fiio e 10 dran gehabt bei dem auch der Bass aktiviert war.Ich habe mir jetzt noch den Akg k 550 bestellt und werde den mal probieren ,laut Usern soll der Kh auch viel bass haben.

Nope. der hat ne ganze ecke weniger als DT 770, und DEUTLICH weniger als Custom Pro.

Vll hattest du den schieber auf der falschen seite?
Sitzte er richtig auf dem Kopf? Wenn es nicht dicht ist, geht viel vom bass flöten.

Ansonsten: Überdenke mal deine erwartungen an Musik. Du willst 4-5 mal mehr bass, als er in wirklichkeit vorhanden ist, und Kein Kopfhörer der Welt verbiegt den Klang so heftig.
Musik besteht nicht nur aus bass.

hm ja du hast schon recht ,ich übertreibe es mit dem Bass.Aber mir wurden eben der Akg k550 und der Shure srh 840 neben den Dt 770 empfohlen.Nun weiss ich es auch nicht jeder meint irgendetwas anderes .

Ich hatte auch kurzzeitig den Custom One da. Wenn man den Regler komplett aufgemacht hat war der Bass sehr...dominant :D
Hatte mMn auch mehr Bass als der M50.

Ach so gut ,also ist Beyerdynamic die bessere Firma von guten Kh oder ?

Ich hab den M50 behalten weil ich ihn aufregender fand :D
Eigentlich macht sogut wie jede Firma gute KHs, man sollte nur am besten immer Probehören. Shure zum Beispiel gefallen mir gar nicht, aber es gibt auch Leute die auf Shure KH schwören. Genauso ist es auch bei den anderen Herstellern.

hm ja du hast schon recht ,ich übertreibe es mit dem Bass.Aber mir wurden eben der Akg k550 und der Shure srh 840 neben den Dt 770 empfohlen.Nun weiss ich es auch nicht jeder meint irgendetwas anderes .
Glaube niemandem, sondern den gemessenen Frequenzgraphen:
http://graphs.headphone.com/graphCo...3&graphID[]=913&graphID[]=3571&graphID[]=1473

Der AKG K501 hat 100%ig weniger Bass als der DT 770. und DEUTLICH weniger als der Custom Pro One
ATH M50s ist die bassmenge mit dem DT 770 vergleichbar - aber er hat etwas weniger Höhen. dadurch könnten die bässe als mehr empfunden werden.
Shure SRH 840 hat zwar etwas mehr oberbass, aber deutlich weniger Tiefbass.

Hat es dir hier etwa auch zu wenig bass?
Massive Attack - Angel - Vidéo Dailymotion
Kenne kaum ein Lied mit mehr bass. Weil hier hauptsächlihc nur Tiefe Töne vorkommen, und die sogar ziemlich stark.

Ach so gut ,also ist Beyerdynamic die bessere Firma von guten Kh oder ?
Nein. Es ist einfach ne andere Firma.

Glaube niemandem, sondern den gemessenen Frequenzgraphen:

Dabei passieren auch schonmal Fehler.....

Der AKG K501 hat 100%ig weniger Bass als der DT 770. und DEUTLICH weniger als der Custom Pro One
ATH M50s ist die bassmenge mit dem DT 770 vergleichbar - aber er hat etwas weniger Höhen. dadurch könnten die bässe als mehr empfunden werden.
Shure SRH 840 hat zwar etwas mehr oberbass, aber deutlich weniger Tiefbass.

Ich fand den K550 auch recht bassig. Hab ihn damals direkt mit dem DT990 Pro verglichen und hatte keineswegs das Gefühl er wäre bassschwächer. Der Shure Klang im Bass dagegen etwas zurückhaltender.
Man muss mit Graphen ein bisschen vorsichtiger sein. Die sind auch deutlich schwieriger zu lesen als "der Kopfhörer hat bei 100Hz aber mehr Pegel".

Gruß

Der X1 ist aber offen und nicht für unterwegs geeignet.
Aber der kh hat nur 30 ohm und spielt auch am Handy, mp3 player etc. bereits relativ laut und druckvoll.
Im Gegensatz zum z.b. 990(oder wohl auch 770) ist der Hochton nicht betont, so dass man schön laut hören kann und der Bass noch mehr zur Geltung kommt.
Die Bassintensivität selbst soll zwischen 990 und 770 liegen.
Das der Bass satter/ kräftiger/ voluminöser als beim 990 ist(bzw. sein kann), kann ich bestätigen.

Gesucht wird hier aber ein geschlossenerr KH - von daher sowieso....
Man sollte auch bedenken, dass ein KH niemals das körperliche Bassgefühl einer richtigen Anlage erzeugen kann.
Der beyer cop stufe 4 soll schon übertrieben Bass haben.
Wenn jemand wirklich nur Boom Boom Boom bei jedem Lied hören möchte, dann kann man sich auch mal die überteuerten Beats KHs anhören. Oder vllt. die Sony Bassbomber x500/700(falls die closed sind).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Custom One Pro auf max. Bassstufe zu wenig Bass haben, kauf dir am besten einen Beats Kopfhörer, die haben noch viel übertriebenere Bässe. Aber der richtige Klang der Musik geht dann halt völlig verloren...

Eig ne gute Frage Oo
Woran wird das ding überhaupt angeschlossen?
Möglich dass dein Onboard einfach mal ne gewaltige Bassschwäche hat.

Zurück