Sehr günstige Grafikkarte für alten Rechner gesucht

Bernd12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich suche eine sehr günstige Grafikkarte für meinen alten Rechner - meine jetzige Karte ist kaputt.

Overwatch sollte schon flüssig und detailliert dargestellt werden. BF 1 sollte zumindest akzeptabel spielbar sein.

Mein System:

- 16 GB Ram
- GK aktuell Radeon 6800 (nur eine Übergangslösung)
- Intel Xeon E3-1230
- Mainboard: Gigabyte H87-D3H-CF

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank!

Hi,
wieviel Euro ist bei Dir günstig ?

Mein Vorschlag: Gebraucht unter 200€ Neu für ca. 205€ die GTX 1660 Super. Ist schnell und mit 6GB Ram gut bestückt.
Oder ist aber langsamer mit 8GB Ram eine Radeon RX 5500 XT Neu für 180€.
Alle anderen sind ein wenig billiger dafür aber auch im Verhältniss wesentlich langsamer.

Gibt auch viele GTX 970 in der Bucht für unter 100€. Für FullHD immer noch brauchbar. BF1 kriegst du damit mehr als angenehm zum laufen. Ansonsten gebraucht nach RX580 suchen mit 8GB. Hängt halt alles vom Preis ab.

Wäre gut zu wissen wo die Preisgrenze liegt.

Edit: Gerade mal im Markplatz geschaut. Da liegen gute Angebote...solltest auch mal schauen :)

Was in dem Preisbereich um 50 € immer geil ist, ist eine R9 380(X). Die 4 GB VRam reichen dicke in der Leistungsklasse und die Karte ist so schnell wie eine 1050 Ti, nur hat sie den besseren Treiber :) Achja und Sie kann DX12 :ugly:

Dann suche dir eine 580 mit 8GB. Liegst im Bereich einer 1060 bzw. auch mal drüber. Von Game zu Game anders.

Eine GTX 1060 könnte je nach Modell für einen Hunni auch drin sein, da aber nur die 6 GB Version nehmen.

Zurück