• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr günstiger Office PC

Kruter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sehr günstiger Office PC

Hallo Community, ich bin grad auf der Suche nach neuen PC's fürs Büro.
Die ausgeführten Programme sind nur Office, Internet und ein Buchungsprogramm.

Bisher haben wir uralt-Rechner mit Pentium 3 bzw Pentium 4, 40GB Platte und Windows 2000.

Vorraussetzungen für die neuen wären:
-4GB RAM
-LAN, USB, Sound unwichtig
-DVD Brenner
-Windows 7
-Netzteil sollte zuverlässig sein, da ein Rechner 24/7 laufen muss

Hab im Moment noch ne Fritzcard ISDN in einem Rechner, müsste PCI Steckplatz sein.. könnte man die wieder einbauen oder passt das nicht mehr?

Preisgrenze liegt bei max. 250€

Hab schonmal bei eBay geguckt, da gibts einige Angebote, bei ONE, Terra, Notebooksbilliger war nicht so wirklich was zu finden
Oder ist es günstiger was selbst zusammen zu stellen?

Viele Grüße
Christian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Sehr günstiger Office PC

Ich hab mir vor ein paar Wochen den hier für den Office Betrieb zusammengestellt...
CPU: Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M1A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr günstiger Office PC

ja das is ne gute idee, sehr günstig und überragt deinen jetzigen Rechner totzdem locker (die von pcnutzer)

Ich finde die Zusammenstellung von ActiveX interessant. Habt ihr schonmal über einen Athlon II X4 nachgedacht. Der hat noch Oc-Spielraum und 4Kerne. Wenn allerdings nur gearbeitet wird, eher der Celeron oder für mehr Leistung Pentium, da dann der Boxed Kühler verwendet werden kann, das Gehäuse keinen Orkan braucht und das System sparsamer ist. Hat der Pentium eigentlich ne andere iGPU?
Edit: Immer selber bauen, sonst ist da nur nur ein Haufen Müll als Netzteil, Mainboard, Festplatte verbaut.

Hab jetzt mal nen Rechner bei Mindfactory zusammen gestellt, der sich stark an den Vorgaben von ActiveX anlehnt, bin am Ende bei 213€ gelandet.

Ich danke vielmals :)

Zurück