Sehr geringe OC-Grenze beim q6700

i'll try ... hab ich noch was an Spannungen festzustellen ? (nb spannung oder sonstiges .. läuft ja alles auf auto)
 
beneidenswert ,was hast du den für ein brett .und welche revision vom e6700 ?

Kein besonderes. Ein Asus P5B E welches auch nur standart FSB von 266 unterstützt. Revision ist B2 wobei ich jetzt nicht weis ob es beim e6700 noch ein anderes gibt.
Achja die 3,4Ghz laufen mit ca. 1,4V und nicht mit 1,35V- hab ich verlesen.
Maximal schaffe ich 3DMark stabiele 3,6Ghz bei 1,5V.
Für nicht mal eine Sekunden sogar 3,9Ghz:ugly:- und das alles auf Auto Einstellungen^^
 
guten morgen

1,5 volt -.- ist das nicht ein bisschen viel ?! ich piss mich schon voll bei 1,40 da bekomm ich 3,4 gig zusammen.mehr habe ich noch nicht getestet. und meine aktuelle grafikkarte eh zu lahm ist 8800 gtx
 
1,5V ohne Wasserkühlung bei nen Paar stunden betrieb ist unter umständen der Tod der CPU.
Auf jeden fall verkürzt das die CPU extrem. Aber wer hat hier was von 1.5V geschrieben ?


@Morytox du must selbst an den spannungen probieren, woher soll ich wissen was dein Board kann und macht ;) Lote einfach mal den Max FSB aus.

Und mach diese Auto einstellung raus, damit übertaktet man nicht, stell wenn es geht alles auf Standart und nich auf Auto, dann probier den Max FSB zu ermitteln.
 
FSB Strap to NB : Auto

=> 333 testen
=> 400 testen

Es liegt garantiert an den Biossettings. Die sind identisch mit anderen Asusboards. Also kannst du Settings von Boards mit P5Q übernehmen. Werte auf Auto sind meistens overvolted oder richten sich nach anderen Werten wie FSB oder ...
 
Zurück