• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Sehr enttäuscht von der PCGH Sonderausgabe 1/2012, bitte um Erklärung

AW: Sehr enttäuscht von der PCGH Sonderausgabe 1/2012, bitte um Erklärung

Die Llanos gehen stellenweise trotz weniger Takt (in Spielen) gut ab, da retten auch die Kerne der X6 wenig. Die linke Tabelle können wir gerne öfter einbauen, wenn es denn in den Artikel passt - die Werte sind ja idR bereits vorhanden.

Freut' mich sehr, dass du dich zu meinem Feedback geäußert hast! Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich, gerade wenn man mal was kritisiert... Danke!
Konstruktive Kritik respektive Feedback ist immer erwünscht, einzig destruktives Gebashe brauchen wir nicht :D

@Freezer,

ja im Nachhinein klingt das sicher auch nicht sehr gut gewählt. Ich war einfach sehr frustriert, das ich die Angaben im Internet so nicht
wiederfinden konnte. Aber wie gesagt, die Zeitschrift ist ja auch gut! Wie ihr auch unschwer erkennen könnt, habe ich ja auch nicht so viel Ahnung von Hardware an sich, sonst hätte ich das ja auch von alleine heraus gefunden.

Ich denke ich muss mir auch noch eine Menge anlesen, dass ich die Zeitschrift auch richtig nutzen kann.
Denn ich glaubee, dass die Zeitschrift sich schon eher an die richtet, die öfter mal ihre Hardware austauschen und Erfahrung haben.
Es steht ja auch nicht da "Für Neulinge".
Aber um einen Überblick zu bekommen, was gut ist und im welchen preislichen Rahmen man sich bewegt, ist es natürlich perfekt.

Ich finde es auch ganz gut, dass sich hier nun so eine Diskussion entwickelt hat.
Und danke nochmal an alle, die mir bei meiner Unwissenheit geholfen haben ;)

Btw., die Radeon HD 6850, gibt es gerade bei PC Spezialist für 129€ ;)

Hallo Jungs,

auf der Seite 66 zum Thema SSD wir empfohlen die SSD (und alle anderen HDD) zu defragmentieren.
Das ist doch nicht euer Ernst oder? ..wird sonst doch überall davon abgeraten, nicht wahr.

:huh:

LG Kaspy

Hi,

Vielleicht meldet sich der Autor der Artikels auch noch zu Wort, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Tipp nicht. Es stimmt zwar, dass SSDs bei weitem nicht so stark von fragmentierten Daten betroffen sind, wie herkömmliche Festplatten. Aber auch SSDs müssen bei stark fragmentierten Daten mehrere Blöcke einlesen, wenn ein einzelner es (ohne Fragmentierung) auch getan hätte.

Eine wöchentliche Defragmentierung wie bei Festplatten automatisch von Windows empfohlen, ist natürlich arg übertrieben, aber gerade wenn die Datenverteilung aussieht wie ein alter Flickenteppich kann man ein, zwei Mal im Jahr schon darüber nachdenken, auch eine SSD zu defragmentieren.

Und soweit ich das auf Seite 67 (!) gesehen habe, steht da ja auch ein eher großer Intervallabstand. :)

Die frage ist in wie weit die Fragmentierung wie wir sie zB in OO Defrag sehen überhaupt der Wahrheit entspricht. Ich meine gelesen zu haben das der Controller eh macht was er will. Soll heißen das quasi eine defragmentieren rein garnicht bringt außer auf die Lebensdauer der SSD.

Zurück