Sehr dringend !!

deniz444

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hab mir ein PC zusammenstellen lassen und zusammen bauen lassen.

Angeschlossen (kabel) , gestartet , sich nichts getan, kein bild, rechner lief.

grafikkarte ausgebaut, über onboard angeschlossen, es läuft, hab ein bild

grafikkarte erneut eingebaut, schwarzer bildschirm, grafikkarte ist korrekt angeschlossen und dreht sich auch ( lüfter )

Was meint ihr, ist die Grafikkarte kaputt ?

Handelt sich um die Sapphire Hd 7950 OC version 3 GB ddr5, korrekt angeschlossen ist sie über 2 stecker und slot

-Genug Leistung des Netzteils und kein China Böller? ;)
-Hast die Möglichkeit die GraKa an nem anderen Rechner zu testen?
-Hast ne Onboard GPU welche erst deaktiviert werden muss? (den Fall hatte ich schon häufig...

Edit:Mehr Daten zum System wären wünschenswert!

Welche Hardware hast du den überhaupt, besonders Wichtig ist das Netzteil.
Ich denke das es zu schwach ist.

Switche mal das BIOS der Karte ;) Kann auch an nem defekten BIOS liegen (hatte ich auch)

Wenns das nicht ist dann in nem andren Rechner testen...

Wie der Titel so der Inhalt, ziemlich dürftig. Wie wäre es zuerst mal mit den Infos zum Rechner, anhand einer Grafikkarte kann keiner irgendwelche Hilfen bieten. Hast du in der Zwischenzeit noch mal die Karte verbaut und auf richtigen Sitz geprüft und auch mal die Kabel gecheckt? Wie warder Rechner vorher mit dem Monitor verbunden bzw jetzt per Onboard. Steht der Monitor auf Autoerkennung?

wenn du ihn hast bauen LASSEN, würde ich den pc direkt wieder da hin bringen :D

aber trotzdem würde ich auch vorher selber wissen wollen, was das problem ist. bei der graka tippe ich auch aufs netzteil ...

habe die graka zurück schicken lassen

das ist die zusammenstellung :

16 gb ram speicher der richtige zumindest, wurde laut bestellung extra geändert

Nr..: HV1132RODE ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX Nr..: HV207AS4DE Asus BC-12B1ST Blu-Ray Combo Retail Nr..: HVR480E9DE be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold Nr..: HV103CU3DE CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte Nr..: HV203F11DE Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil Nr..: HV2049P2DE Hama USB Gamepad "Black Force" Nr..: HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 Nr..: HV21L24TDE LG Flatron W2443T-PF

Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau Nr..: HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Nr..: HV1030SWDE Sapphire HD 7950 3GB GDDR5 PCI-Express Nr..: HV30THRBDE Thermalright HR-02 Macho

Zurück