• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Segen der Profis ~ 1000€

AW: Segen der Profis ~ 1000€

Okay die DX steht in der Liste, das ist ja nochmal gut gegangen. ^^

Was ist der Unterschied zwischen dem Evo und dem USB3 MB? Auf der Liste steht das Evo. O.o

Scheinbar ja nur dass das Evo für CF geeignet ist... daher müsste es ja egal sein, hoffe ich mal. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ìch hab vorhin auch bei Asus nachgeschaut. Eines von Beiden hat glaube ich einen Slot weniger (bei den Erweiterungskarten) und das /USB3 ist 5€ günstiger. Ansonsten hab ich nichts gefunden.

Sou... dummerweise hat das Bestellen bei Freunden meines Dads nicht geklappt. Dafür habe ich ewig gewartet das sich mal etwas regt... nur damit sich herausstellt das ein Intel-Fanboy keinen AMD Rechner bestellen will... und 200€ günstiger wirds nun auch nicht... aber egal.

Also Status: bestellt! ;) Nur Mindfactory fehlt noch. (Warte bis Mitternacht)

Dann hoffe ich mal das ich am Montag den Zusammenbau starten kann. Eure Hilfe brauche ich dabei bestimmt auch. ^^ Danke nochmal für die vielen Tips im laufe der Zeit!

Das hat er nicht... :P War nach ein paar Wochen nur logisch geschlussfolgert... ach ja... aber ich denke Montag ist alles da und freue mich darauf. =)

Er hat am Dienstag ein System für 1500€ vorgeschlagen... aber die Preisgrenze war 1100. Dann sagte er mit AMD will er nichts zu tun haben. Man will ja auch niemandem auf den Sack gehen... also was solls :D

Zum Glück habe ich von euch schon ordentlich gelernt. :daumen: Freue mich darauf mal wieder ein Spielchen zu spielen. Metro 2033 ist schon da und Arcania ist vorbestellt!

Also ich will ja nichts sagen aber der Typ hat echt nen Schuss, wenn ich das mal anmerken darf ;) Wie kann man denn ja anscheinend behaupten, dass man Ahnung von Computer hätte (sonst hättet ihr den ja nicht wegen Bestellen gefragt ;) ) und dann sagen "ja, du brauchst mindestens 1500€ und AMD ist ganz Mist".

Ich will ernsthaft nichts sagen aber das ist der Grund, warum in der heutigen Zeit immernoch Intels verbaut werden, die außer für Netbooks (Atom) und High-End-Systeme (Core i7-860 und aufwärts) nicht empfehlenswert sind?

Sorry für das Fanboy-Gelaber aber das muss mal raus ;)

außer für Netbooks (Atom)

Da ist der Atom auch nur die langsamere Alternative zu AMDs Athlon2 und Intels eigenen Arrandale ULV CPUs

Was du aber vergessen hast ist der gesamte Notebookbereich- AMDs Topmodelle können hier kaum mit Intels besten Zweikernern mithalten (stark amhängig von der jeweiligen Anwendugn/Benchmark)- bei höherer TDP
Im Notebookbereich ist AMD damit aktuell nur bis zur unteren Mittelklasse interressant (immerhin bietet AMD den sparsamsten mobilen Quadcoren an)

Mit Fusion wird AMD allerdings den Atom allerdings wohl endgültig in den tiefsten Low-End Keller sperren und ihn abgesehen von seinem billigen Preis jeder Existenzberechtigung berauben

So siehts aus! Aber ja, hab ich vergessen: Mobilsektor der High-End Klasse. Aber da wir grad im Desktop-Bereich sind und keine High-End Kiste für 1000€ machbar ist, kann man hier Intel getrost vergessen.

Allerdings... er wollte mir als "minimum" ein 800W NT empfehlen, SLI mit zwei GTX 460... allgemein Grakas im Standardzustand... übertaktet ist ja ******* und andere Lüfter bringen nichts, die sind eh laut... willst du was leises, bau dir eine Wasserkühlung ein... ausserdem ist eine SSD wichtig... ging mir echt auf den Sack. Mag sein das er tolle 20000€ Rechner für Firmen baut... aber das ist ja etwas völlig anderes. Er kannte den Preisrahmen und schlägt mir solchen Müll vor. Naja, war gut gemeint... das will ich ihm nicht absprechen, im Gegenteil, dafür war ich dankbar, immerhin hat er seine Freizeit geopfert. Mein Dad glaubte ihm natürlich auch. (Er war sozusagen "Vermittler") Das war echt Beratungsresistenz pur... ala "Nur das läuft, Punkt." Aber gut... jeder wie ers kennt und kann. Seine FirmenPCs sind bestimmt 1A, dagegen will ich nichts sagen... aber naja. Im Grunde will man sichs ja auch mit niemandem verscherzen, schließlich ists ein Freund meiner Eltern und ers wirklich in Ordung, aber bei dem Thema gehen ja gewohnterweise die Meinungen auseinander. ^^

Am Ende musste mein Dad sich auch eingestehen das auch nicht alles stimmt was Freunde sagen. War schon beim Fernsehrkauf so... aber wenigstens fragen sie jetzt zuvor und lassen mich eine Weile lesen und Tips einholen bevor sie etwas kaufen, gerade was Hardware, allgemein Preise im Internet und Tests betrifft.

Jo und als Abschlusshäppchen... ich sollte die zweite GTX460 als reine Physx-Karte verwenden... :P Aber was hätte das dann noch mit SLI zu tun!? Aber gut... lassen wir das Thema... ^^

Echt danke... das wäre ohne euch und das PCGH Forum sowas von in die Hose gegangen. ^^ Freue mich auf den Zusammenbau. ;)

Oh, man. Sei bloss froh, dass die Leute HIER wirklich Ahnung haben und dir nicht solch einen Mist erzählen, der dich dann noch unnötig viel Geld kostet.
An dieser Stelle auch mal vielen Dank an alle, die sich hier ständig die Zeit nehmen, andere gut zu beraten. Ich habe vor drei Wochen auch einen neuen Rechner aufgrund der zahlreichen guten Beratungen gekauft und bin ausserordentlich zufrieden.
Also, Jungs. Weiter so. Es gibt noch viele, die eure guten Tipps brauchen.

Also wenn ich das so lese, denke ich, ich muss heute mittag nochmal ein paar Themen mitschreiben ;)

Ne back to topic: Allein schon 2 GTX 460 und eine als PhysX-Karte verschwenden, unübertaktet, nur Intel und komplett ohne Zusatzlüfter? Also ich will euch ja nicht zu nahe treten aber wenn der sowas auch im Server-Bereich bringt, würd ich mich ernsthaft fragen, ob man den noch als unabhängigen Berater nutzen darf oder ob sowas nicht schon unter Fanboy-Gelaber ohne jedweden Sinn fällt.

Aber gut, lassen wir das echt mal: Viel Spaß beim Zusammenbauen!

So Schungs und Mädels... danke euch! Habe heute alles zusammengebastelt. Hat ein wenig gedauert aber bin schlussendlich fertig geworden und sehr zufrieden. ^^

Der Speicher läuft leider nur mit einer Latenz von 8-8-8-24... aber das ist ja Wurst... oder? Sonst habe ich ständig Bluescreens. Auf jeden Fall freue ich mich gleich aufs zocken. Habe eigentlich alles notwendige drauf, nur Eddi (s550) schreit noch nicht. =)

Die ursprünglichen Gehäuselüfter sind recht laut. Irgendwann werde ich die wohl wechseln, aber es ist noch i.O.

Danke für den Tip. =)

Habe das R3, die Lüfter sind aber die gleichen. Naja... leise ist ja Definitionssache... ich höre schon einen mächtigen Luftstrom. Bin aber in der Hinsicht auch vollkommene Stille gewohnt. ^^ Oder jedenfalls fast. Die Scythe Slipstream mit 800rpm sind ein wenig leiser als die Fractal-Lüfter. Die Vorn höre ich kaum, die hinten jedoch. Die sind, im Gegensatz zu denen hinter der Frontblende, ungedämmt. Da war noch sowas wie eine Lüftersteuerung dabei... aber die habe ich dezent weggelassen. ^^ Vielleicht sollte ich noch mal basteln. *g*

Ein anderes Problem. Ich lausche gerade David Garret auf Eddi. Leider nur Stereo... was ist da los? Habe im Windoof 5.1 eingestellt aber das will nicht. O.o Irgendwas muss ich übersehen haben...

Ich habe vergessen zu erwähnen das auf dem Testmonitor alle LS funktionieren! Nur bei der Wiedergabe der CD oder bei youtube nicht. (Bei Youtube spielte zumindest der Center-LS mit.)
Eine Soka gibts zu Weihnachten von Mutti... *freu* die habe ich wegen der Preisgrenze dann doch weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die im Windoof-Test alle gehen, dann liegts wahrscheinlich an der Einstellung deines abspiel-Programms.

Du kannst übrigends auch 7V- und 5V-Lüfter-Adapter basteln. Mi5 5V läuft kaum ein Lüfter aber 7V geht schon. Google einfach mal nach 7V-Molex Adapter.

Ich hab meine 3 80mm billig Lüfter seit jahren ohne Probleme auf 5V laufen, du musst dazu lediglich ein paar drähte im Molex Stecker umpolen.

Hmmm jetzt habe ich überall einen "Hall-Effekt" und kann ihn nicht abstellen. 5.1 geht jetzt jedoch. :P Also meistens... aber es klingt schrecklich. Habe auch schon an den Einstellungen herumgebastelt wie ein wahnsinniger. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich kann so nix richtig genießen. =( Habe den neusten Realtek Treiber drauf. Ich wollte mal bei Asus nach "Soundmax" gucken, aber habe nix gefunden. HILFE! ^^

Über das Basteln denke ich mal nach. Glaube so eine kleine Lüftersteuerung wäre da schon besser. Vielleicht kann ich ja alle an die mitgelieferte anschließen. Oder eine unter den Schreibtisch basteln, das wäre ideal. Naja mal sehen. Inzwischen störts mich kaum noch und im Verhältnis zu anderen Rechnern ist er schon leise. =)

Habe heute bissl gezockt, Metro 2033, läuft besser als ich dachte, habe alles auf High und an was geht. Also ich merke nix ruckeliges oder so... kann sein weil ich nix anderes gewohnt bin... ^^ Sieht jedoch äußerst scharf aus. Bis jetzt habe ich den Sinn des Spiels nicht so richtig verstanden... "Latsche los und suche Hunter, oh Banditen, oh Faschisten, oh Kommunisten..." hoffe das wird noch besser. ^^

Habe heute bissl gezockt, Metro 2033, läuft besser als ich dachte, habe alles auf High und an was geht. Also ich merke nix ruckeliges oder so... kann sein weil ich nix anderes gewohnt bin... ^^ Sieht jedoch äußerst scharf aus. Bis jetzt habe ich den Sinn des Spiels nicht so richtig verstanden... "Latsche los und suche Hunter, oh Banditen, oh Faschisten, oh Kommunisten..." hoffe das wird noch besser. ^^

also die bücher von dem spiel sind zumindest ziemlich spannend, aber auch erst gegen mitte/ende

in dem sinne halte durch xD
gruß NOKE

Haste auch ein echtes 5.1 Medium und nich emuliert? Müsste aber eig. auch gehen, hab einen Stereo-Kopfhörer (Sennheiser HD 555) an meine Asus Xonar DX (7.1 Soundkarte) angeschlossen und die emuliert den 7.1 wirklich super, also es kommt einem schon sehr echt vor. Vorausgesetzt ist natürlich eine gute Hardware-Konfiguration: Wenn ich den Sennheiser z.B. an meinen Fernseher anschließe und PS3 spiele (Spiele haben ja auch Surround), dann wird Surround dermaßen schlecht emuliert, dass noch nie was von hinten gekommen ist ;)

PS: Nein, das Spiel wird nicht besser und verkommt zu einer sinnlosen Ballerorgie mit Schreckmomenten (die aber keinen Grusel-Faktor haben) und die Story ist ja bereits seit dem ersten Level aufgelöst und der Zusammenhang kommt in der Mitte. Ab sa eben nur noch blödes Geballere.

So, genug Off-Topic ;)

Zurück