NussiBussi
PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
aktuell besitze ich folgendes Netzteil:
Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mein System ist ein AMD (AM3+) System aus FX8370E sowie RX480.
Zuletzt betrieb ich die CPU auf 4GHz (1,325Vcore) und GPU auf "Standardtakt".
Ich habe festgestellt, dass z.B. unter Last bei CIV 5 meine System einen Neustart durchführt.
Nach Recherche könnte es am Netzteil liegen, welches jetzt schon ca 6 Jahre auf dem Buckel hat.
D.h. Netzteil kann eventuell Lastwechsel nicht (mehr) halten oder ist unterdimensioniert.
Betreibe ich die CPU auf z.B. 3,3 GHz, (1,1 Vcore) läuft das System (u.a. CIV 5) ohne Neustart.
Daher nun meine Frage, ob ich noch etwas für das Netzteil bei Verkauf erwarten kann?
Als Ersatz denke ich an BeQuiet Pure bzw Straight Power mit ca. 500W.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
aktuell besitze ich folgendes Netzteil:
Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mein System ist ein AMD (AM3+) System aus FX8370E sowie RX480.
Zuletzt betrieb ich die CPU auf 4GHz (1,325Vcore) und GPU auf "Standardtakt".
Ich habe festgestellt, dass z.B. unter Last bei CIV 5 meine System einen Neustart durchführt.
Nach Recherche könnte es am Netzteil liegen, welches jetzt schon ca 6 Jahre auf dem Buckel hat.
D.h. Netzteil kann eventuell Lastwechsel nicht (mehr) halten oder ist unterdimensioniert.
Betreibe ich die CPU auf z.B. 3,3 GHz, (1,1 Vcore) läuft das System (u.a. CIV 5) ohne Neustart.
Daher nun meine Frage, ob ich noch etwas für das Netzteil bei Verkauf erwarten kann?
Als Ersatz denke ich an BeQuiet Pure bzw Straight Power mit ca. 500W.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße