Seasonic SSR-650FX FOCUS Plus Gold darf ich andere pcie kabel verwenden?

Robbers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich hab die oben angegebene Netzteil, nur, die pcie kabel zum Grafikkarte haben jeweils 2 Anschlüsse, einmal 6+2 und einmal 6, angeschlossen habe beide, da mein RX 590 Fatboy tendiert zum abstürzen. Ich wurde gern 2 andere Kabel kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich das so einfach kann(?) gibt es da unterscheide vom Hersteller zu Hersteller, oder ist es egal?

Die Pinouts an den Netzteilen können sich unterscheiden. Neben der von Treshold vorgeschlagenen Vorgehensweise besteht die Möglichkeit genau zu prüfen wo welche Litzen anfangen und enden. Ist dies mit den orginalen Kabeln identisch, kann der jeweilige Kabelstrang verwendet werden.

Wichtig:
Auf Eigene Gefahr

Also am besten erst mal fragen :ugly:

Ich denke das hier das Pferd von hinten aufgezäumt wird .... die KABEL werden garantiert nicht schuld sein an deinem Problem , das sind NUR Kabel , die übertragen Strom oder nicht .... und wenn sie es nicht tun würden , würd die GraKa nicht starten und das Bild bliebe schwarz .

Ich an deiner Stelle würde das NT versuchen komplett austauschen zu lassen da eher DIESES Schuld sein dürfte.

Zurück