SeaSonic G-550 PCGH Solid Cap explodiert

Ein explodierende Solid ist (leider) ein gewöhnlicher Defekt bei den Teilen ist halt eine bauart bedingte EIgenschaft dieser Teile bei einem defekt zu explodieren...

Also einfach umtauschen.

Vielleicht waren es auch gefakete :D aber die waren auf ner GraKa drauf... die existiert schon nicht mehr. Falls ich mal so eins wieder finde werde ich mal ein Bild in dem Elko Thread Posten.

Meinst du sowas?

Anhänge

• ForumRunner_20140924_142344.png
    ForumRunner_20140924_142344.png
    426 KB · Aufrufe: 120
Nö, findest du ja auch auf Mainboards... nen Solid erkennst du daran das er stark Magnetisch ist, da steckt ja schließlich Alu drin.

Ich musste mich mit elektrischen Feldern etc durchaus beschäftigen. Sonst hätte ich meine Vorlesungen mit Sicherheit nicht bestanden.
Nur dass Aluminium magnetisch sein soll, begreife ich noch nicht ganz.

In Elektrolyt Kondensatoren gibt es auch Ströme, weshalb erkennt man dann explizit Feststoff Kondensatoren an ihrem Magnetfeld.

Nur dass Aluminium magnetisch sein soll, begreife ich noch nicht ganz.

In Elektrolyt Kondensatoren gibt es auch Ströme, weshalb erkennt man dann explizit Feststoff Kondensatoren an ihrem Magnetfeld.

Das frage ich mich allerdings auch gerade... owo
Jeder elektrische Leiter, durch den Strom fließt, besitzt doch ein Magnetfeld oder irre ich mich da?

Jeder elektrische Leiter, durch den Strom fließt, besitzt doch ein Magnetfeld oder irre ich mich da?

Ja. Das ist ja die Wechselwirkung zwischen Magnetismus und Elektrizität. Deswegen Elektromagnetismus.
Sonst gäbe es keine elektromagnetische Induktion. Ergo kein Generator. Ergo kein Transformator. Ergo kein Netzteil. Ergo kein Rechner. :ugly:

Zurück