BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
also 2 und 3 kannste streichen. WD ist da von der Quali noch besser.1. Samsung (habe ich nur)
2. Seagate
3. Maxtor
also 2 und 3 kannste streichen. WD ist da von der Quali noch besser.1. Samsung (habe ich nur)
2. Seagate
3. Maxtor
WD ist gut, laut Ausfallstatistik auf Platz 2 (hinter Seagate btw...) gemessen an Ausfälle pro ausgelieferte Plattenalso 2 und 3 kannste streichen. WD ist da von der Quali noch besser.
also 2 und 3 kannste streichen. WD ist da von der Quali noch besser.

@hoschi8219 : es sieht in nem forum besser aus wenn man den ändern button verwendet ...

WD ist gut, laut Ausfallstatistik auf Platz 2 (hinter Seagate btw...) gemessen an Ausfälle pro ausgelieferte Platten
Zu deinen Samsungdaten: ja wir haben heuer von etwa 1000 Ausgelieferten Samsungplatten knapp 80 als defekt zurückbekommen. Im vergleich dazu haben wir fast 40.000 Seagateplatten ausgeliefert und etwa 200 zurückbekommen. Die Firmwaresache nicht mitgerechnet, waren allerdings auch nicht viele Laufwerke betroffen.
Letztes Jahr ist die Statistik analog, geht aber sogar eher zugunsten von SG aus.
wir haben heuer von etwa 1000 Ausgelieferten Samsungplatten knapp 80 als defekt zurückbekommen.
besser so. sieht es jetzt für dich besser aus?
entspricht es deinen ansprüchen.![]()

Na, ich und meine Mitarbeiter. Die "Firma" haltdu sprichst von wir. was seid ihr?

da wir nur Serien kaufen von denen wir vorher schon etwas Ahnung haben ob sie Ausfallgefährdet sind oder nicht. Seagate hat nämlich inzwischen in der Tat Serien die eine etwas höhere Ausfallrate als der Durchschnitt haben. Diese Billigdinger gibts zwar bei WD auch, letztere haben aber auch bei denen eine geringe Ausfallrate. Heißt also: die teureren Platten von SG sind eine spur besser als die von WD (im Durchschnitt) und die billigeren eine Spur schlechter.Je nachdem auf was man wert legt, kann ich die Intel X25 Platten empfehlen: superschnell (geringste Zugriffszeit) und auch die nachweislich zuverlässlichstenIch hatte noch nie Seagate Platten, immer nur Samsung und das wird bis zur SSD auch so bleiben!!!
Ist Seagate nicht auch irgendwie mit Samsung verwandt?