Seagate Expansion Desktop, 2TB, 3.0 USB Ja oder Nein?

Varahl

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche eine externe Platte zum Lagern von Videos, Musik, Fotos und Dokumenten. Ich habe hier im Forum gelesen das diese Platte ganz gut sein soll, bei Amazon haben sich allerdings einige Leute über die Temperatur dieser Platte beschwert. Meine Frage ist nun also:
Spielt das für meine Anwendungen eine große Rolle, also wenn ich mal einen 2h Film laufen lasse zum Beispiel?
Oder ist es sinnvoller eine Platte mit einem An/Aus-Schalter zukaufen?
Danke schon mal!

ja.

hab sie auch kannst bereut zugreifen. die läuft auch schnell.

hitze kann ich nicht bestätigen, sie lief nun stunden lang und hab keine probs gemerkt.

mehr als 6stunden am stück, und keine eine macke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platten ohne Schalter schalten sich nach einer gewissen Zeit selbst ab wenn sie nicht genutzt werden. Jetzt habe ich eine mit Schalter. Diese nutze ich aber nur für backups.

@sir
ja und ist das nun ein minus punkt oder was soll uns das sagen?

wie gesagt hab die selbst bin sehr zufrieden, ich hab kein einen punkt wo ich mich beschweren müsste, Seagate hat hier ein sauberes Produkt aufm markt, p/l zeitgemäß und die Leistung stimmt.

Wenn ich die platte nur als backup nutze und somit nur 1 die Woche an mache ist ein Schalter top. Wenn ich diese aber eher als datenplatte nutze zum Filme und Musik spielen dann lieber ohne. Sonst musst ja jedesmal den Schalter umlegen. Wäre mir zu umständlich.

Backup platte = Schalter
Wiedergabeplatte für Musik und Filme = ohne Schalter

Also ich hab seit dem Wochenende die 4TB Variante. Bin vom Speed nich so begeistert, aber ich hab auch sehr viele kleine Dateien raus kopiert, bei Filmen war sie flotter.

Sie lief nen halben Tag nonstop und wurde nichtmal annähernd so heiß wie ich das von alten Platten gewohnt bin^^ Sobald sie nicht genutzt wird, geht sie in standby und wenn der rechner aus ist, dann schaltet sie komplett ab.

Top Teil und für 150Mücken beim MM unschlagbar im Preis.

Zurück