Seagate Barracuda XT 2TB oder WD VelociRaptor 600GB

Also so kann ich berichten. Hatte meine Spiele auch auf einer "normalen" Festplatte und habe mir dann erst 2 Velociraptoren geholt für RAID0. Spiele sind ein bischen schneller gestartet und Levels sind auch ein bischen schneller geladen worden. Dann habe ich die Spiele nur noch auf einer Raptor gehabt und dann gedacht.. man läd ja genauso schnell. Jetzt will ich mir nächste Woche auch eine 2TB Seagate holen und werde die Spiele dann dort drauf installieren. Die eine oder vielleicht zwei Sekunde die das Spiel länger braucht zum laden merkt man denk ich mal eh nicht richtig. Vielleicht gehts hier oder da mal ein bischen schneller aber das wiegt, meiner Meinung nach, nicht den mehrpreis einer Velociraptor auf.
 
Als Sys. Platte mit weniger GB wäre die Raptor besser geeignet. Beim Spielstand laden wirst du das kaum spüren. Ein paar wenige sekunden, je nach spiel.
Die niedrigen zugriffszeiten merkt man subjektiv aber ganz stark unter Win. Hatte früher den Vorgänger (Raptor) drin, dann auf ne Spinpoint gewechselt und ich dachte mein System friert ein so lahm kam mir die vor, obwohl die ähnliche Lese/schreibwerte hatte.
Es geht nichts über eine möglichst geringe zugriffszeit (unter Windows)!

Falls du die Velo aber kaufst, kauf direkt ne entkopplung mit!
 
Zurück