Du musst entscheiden was du brauchst. Mehr als 3gb würde ich aber nicht nehmen, dann lieber mehrere kleine Platten

Hi,
ist es sinnvoll für ca. 16 mehr gleich die 3TB Variante zu nehmen? Oder hat diese irgendwelche Nachteile gegenüber der 2TB?
Ich hab gehört, die Platte soll mehr ruckeln.
. Das mit dem "ruckeln" ist Schwachsinn. 
Welches Sata-Kabel würdet ihr mir für die Festplatte empfehlen?
Gibts da farblich irgendwelche Regeln? Oder wie handhabt ihr das?

Ich gehe jetzt mal von der "guten" ST2000DM001 mit 2 Platten aus.und sollte sie keine Nachteile gegenüber der 2TB haben
Ich würde ein Grünes nehmen.Welches Sata-Kabel würdet ihr mir für die Festplatte empfehlen?
Genauso ist es Quatsch zu sagen Natürlich lohnt sich das, das ist doch einfache MathematikGenauso ist es Quatsch zu sagen das sich größere platten als 3 TB nicht lohnen. Das kommt immer auf den Anwender an.![]()

Das sollte wohl klar sein, dass man nur kaufen sollte wenn man auch den Platz auch benötigt![]()
Ich werde langfristig die 3 TB auf jeden Fall brauchen.
Die Frage ist nur, ob die 3 TB mehr Vibrationen verursacht.
Dann würde ich eher zu 2x 2 TB tendieren.
Ich werde langfristig die 3 TB auf jeden Fall brauchen.
Die Frage ist nur, ob die 3 TB mehr Vibrationen verursacht.
Dann würde ich eher zu 2x 2 TB tendieren.
Wenn du uns mehr über dein System verraten würdest, könnte man dazu auch mehr sagen. Was für ein Betriebssystem und welche Version kommt zum Einsatz? Die genaue Modellbezeichnung des Mainboards wäre auch interessant und hilfreich.Ich habe von irgendwelchen Fallstriken gehört, sollte die Festplatte größer als 2,2 TB sein?