SDS2, LGOS oder LGO3D?

GW-Player

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mein Vertrag luft bald aus und ich will dann natürlich wieder was neues haben. Daher brauch ich ein wenig Entscheidungshilfe eurerseits.

Im Moment stehen folgende Geräte in der engeren Auswahl:
  • Samsung Galaxy S2
    • Vorteil
      • Bildschirm
      • Leistung
    • Nachteil
      • Preis
  • LG Optimus Speed P990
    • Vorteil
      • Preis
    • Nachteil
      • Leistung ?????
  • LG Optimus 3D P920
    • Vorteil
      • (noch) mehr Leistung
      • Preis
    • Nachteil
      • 3D (?)
      • Gewicht (?)
Ich bekäme die beiden LGs für je 1Euro. Für das SGS2 müsste ich noch erst 100€ anzahlen. (Ich werd nochmal mit meinem Anbieter sprechen, aber ich gehe erstmal von den 100€ aus)

Beim Samsung ist natürlich das SuperAMOLED+ ein großer Vorteil. Die Leistung ist natürlich auch nicht zu verachten.
Beim LGOS ist der Preis gegenüber dem Samsung ein Vorteil. Wie groß ist der Leistungsunterschied? Spürbar?
Beim LGO3D weiß ich nicht, wie stark das 3D zum Einsatz kommt. Kann ich, wenn ich keine 3D-Medien auf das Gerät spiele, in der alltäglichen Arbeit mit dem Handy komplett ohne 3D-Funktionalität auskommen? Die Leistung ist natürlich spitze.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Entscheidungshilfe.

Gruß an alle Leser ;)

Das 3D Zeugs ist nur ein nettes Gimmick mehr nicht außerdem soll es nach einer gewissen Zeit sehr anstrengend sein für die Augen darum würde ich das eher vernachlässigen.
Zum Samsung schau dir mal das Handy life an der Bildschirm ist nicht jedermans Geschmack habs letztens erst mit meinem Defy verglichen also die Farben wirken schon bissl übertrieben.
Ich werfe mal das HTS Sensation in den Raum ist auch ein sehr gutes Handy oder das SonyEricson Arc.
Geh einfach mal in den Shop und Teste alle bissl und vergleiche so solltest du das richtige finden technisch gesehn sind alle sehr gut bestückt mit dem Dualcore.

Das 3D Zeugs ist nur ein nettes Gimmick mehr nicht außerdem soll es nach einer gewissen Zeit sehr anstrengend sein für die Augen darum würde ich das eher vernachlässigen.
Zum Samsung schau dir mal das Handy life an der Bildschirm ist nicht jedermans Geschmack habs letztens erst mit meinem Defy verglichen also die Farben wirken schon bissl übertrieben.
Ich werfe mal das HTS Sensation in den Raum ist auch ein sehr gutes Handy oder das SonyEricson Arc.
Geh einfach mal in den Shop und Teste alle bissl und vergleiche so solltest du das richtige finden technisch gesehn sind alle sehr gut bestückt mit dem Dualcore.
Ich will das 3D-Zeug eben nicht nutzen. ;) Am liebsten wäre mir, wenn ich es wie beim Nintendo 3DS (letztens im Saturn gesehen) per Schieberegler (oder irgendwie anders) Ausschalten kann.
Ich mag das 3D-Zeugs einfach nicht. Werd gleich auch mal in den nächsten Saturn wandern und da Handys befummeln. :D

Hab das Optimus 3D letztens in der Hand gehabt. Kurz gesagt: Finger weg.

Es ist zwar ein 3D-Effekt da, der ist aber total krisselig (so wie diese Plastikbildchen früher, die mna etwas hin und her kippen musste). Aber schön zum ansehen war das ganze nicht.

Ich würde entweder das Speed oder das Galaxy nehmen. Letzteres ist natürlich einen ordentlichen batzen teurer und imho ist der Aufpreis nicht vertretbar. Gerade wo das Speed inzwischen bei knapp 350€ angekommen ist. Der Mehrtakt des Galaxy ist nicht wirklich spürbar bei täglicher Bedienung. Vorteil des Galaxys ist natürlich die neuere Androidversion (2.3 fürs Speed ist angekündigt, aber noch nichts zu sehen).

Ach ja: Ich weiß nicht wies beim Galaxy ist, aber der Bootloader beim Speed ist ungeschützt, rooten und Customrom ist also total easy. Deshalb läuft auf meinem auch Cyanogenmod :daumen:

Ich will das 3D-Zeug eben nicht nutzen. ;) Am liebsten wäre mir, wenn ich es wie beim Nintendo 3DS (letztens im Saturn gesehen) per Schieberegler (oder irgendwie anders) Ausschalten kann.
Ich mag das 3D-Zeugs einfach nicht. Werd gleich auch mal in den nächsten Saturn wandern und da Handys befummeln. :D

Das 3D zeugs ist nur in speziellen 3D bereich, alles andere ist 2D und da soll es sehr gut sein.
LG P920 Optimus 3D - Test - CHIP Handy Welt

Das 3D zeugs ist nur in speziellen 3D bereich, alles andere ist 2D und da soll es sehr gut sein.
LG P920 Optimus 3D - Test - CHIP Handy Welt
Hab ich grad auch gemerkt. Hatte vorhin alle 3 Kandidaten in der Hand. Ergebnis: Das 3D fällt raus. Zu klopig. Es entscheidet sich wohl zwischen Speed und S2. Wobei im Moment das S2 vorne liegt.
Mein Berater sagte mir auch, ein wenig wär noch bei der Anzahlung drin.

Zurück