sdram + ddr ram

wolfo36

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, ich wollte für die nächste lan nen server bauen. nun wollte ich fragen ob es geht das ich 2ddr ram platten und 2sdram platten auf mein board baue steckplätze für sdram und ddr ram sind vorhanden

hi, ich wollte für die nächste lan nen server bauen. nun wollte ich fragen ob es geht das ich 2ddr ram platten und 2sdram platten auf mein board baue steckplätze für sdram und ddr ram sind vorhanden

Was sind denn 2sdram-Platten ??
Oder meinst du Riegel ?

Wenn ja - dann:
NEIN - SDRAM und DDR-RAM kann man nicht zusammen benutzen.

Also bitte dann nur den DDR RAM nutzen. Falls die Groesze des Arbeitsspeicher zu gering sein sollte, dann wuerde ich jetzt im Moment aufruesten.

was hast du denn für ein uraltes board, dass das sogar noch SD-RAM-plätze hat? bis du sicher, dass das dann als spieleserver reicht? und müßtest du das RAM neu kaufen? DDR ist sehr teuer im vergleich zu DDR2.

grundsätzlich gilt, dass man bei boards mit zwei slot-"familien" nicht mischen kann, bis auf vlt. extrem wenig ausnahmen.

nen elitegroup k7s5a ist das glaube ich ich will denn auch nicht als server für 100 oder 200 pc´s nehm sondern eher so für 50 und dann nur css oder cod2

Jap, nen K7S5A hat Slots fuer beide RAM-Sorten. Hab so ein Board hier auch noch am Laufen. Top teil fuer den Preis :)

ja ich hatte es damals 2002 glob in meinem ersten rechner drinne ich find es sieht auch optisch gut aus

Zurück