Hey!
Habe vor ca. 2 Wochen den Mugen installiert.
Und immer wenn ich den PC anmachte und nach den Temperaturen guckte waren die Kerntemperaturen (CPU ) 21-23 Grad. Heute sind es 27-29. Und die CPU wird 50 Grad heiß ( Prime95 ) das ist doch aber viel oder ?
Habe x4 945.
ok 50 Grad ist nicht viel aber dachte mit den Mugen kriegt man bessere Ergebnisse. Hatte früher auch nur CPU bis 40 Grad oder 45.
Woran kann das liegen?
Habe vor ca. 2 Wochen den Mugen installiert.
Und immer wenn ich den PC anmachte und nach den Temperaturen guckte waren die Kerntemperaturen (CPU ) 21-23 Grad. Heute sind es 27-29. Und die CPU wird 50 Grad heiß ( Prime95 ) das ist doch aber viel oder ?
Habe x4 945.
ok 50 Grad ist nicht viel aber dachte mit den Mugen kriegt man bessere Ergebnisse. Hatte früher auch nur CPU bis 40 Grad oder 45.
Woran kann das liegen?

.gif)
Ansonsten: Wie warm ist es in deinem Zimmer? Ich definiere mal "sehr heiß" (wie du zuvor meintest): mehr als 28°C? Dann sind 53° noch voll im Rahmen.
) wird im BIOS. Der Phenom sollte auch mit 1,3V laufen. Vielleicht auch weniger. Du musst dich langsam vorarbeiten. Den Anfang machst du vielleicht mit einem kleinen Ruck - setz die VCore auf 1,35V. Dann gehst du Stück für Stück runter. Zwischendurch kannst du ja mal ganz normal booten. Wenn du oben bist, starte einfach mal WMP oder eine andere kleine Anwendung. Wenn du nicht mehr booten kannst oder auf dem Desktop direkt einen Blauen kriegst, geh einen Schritt zurück. Jetzt kannst du anfangen mit Prime zu testen. 2h sollte der Test (Small FFTs) mindestens durchlaufen, dann mach erstmal ganz normal weiter. Über Nacht würde ich ihn dann noch durchlaufen lassen. Wenn der Rechner das mitmacht, sollte alles Paletti sein.