Scythe Mugen II @ M4A785TD-V EVO

Zuckerbombe

Kabelverknoter(in)
Hi Leute

haben den Scythe Mugen auf dem M4A785TD-V EVO montiert. Was mir bei der Montage schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie Schrauben für die Backplate zu klein für die Bohrungen sind, sodass die Schrauben die ganze Zeit auf die Kante vom Mainboard drücken. Vllt. geht es einem von euch genauso bzw hat jemand damit schonmal Erfahrungen gehabt und hat evtl eine Lösung dafür??
Weiterhin hab ich meinen CPU Lüfter an einer Lüftersteuerung angeschlossen und bekomme jetzt am Start immer die Meldung CPU-Fan Error. Kann ich das iwie abstellen?
Danke

Grüße Zuckerbombe

Also ich habe nicht dein Board und deinen Lüfter aber wenn Schrauben auf die Kante vom Mainboard drücken kann man das falls es so ist wie ichs mir vorstelle durch kleine Unterlegscheiben (normalerweise aus Pappe, sind bei den meisten Kühlern mitgeliefert) beheben - generell darf das aber nicht passieren wenn der Lüfter für das Mainboard zertifiziert ist. Sicher, dass du die richtigen Schrauben in die richtigen Löcher geschraubt hast? ;-)

Die CPU FAN Error Meldung kann man falls das BIOS die Option bietet recht einfach abstellen, falls der Lüfter problemlos läuft einfach im BIOS die Überwachung der Lüfterdrehzahl deaktivieren (die Funktion ist bei jedem BIOS woanders, einfach Handbuch oder jemanden mit Erfahrung mit deinem BIOS fragen). Bedenke aber, dass im Falle eines Lüfterdefekts die Platine das auch nicht mehr "bemerkt".

Zurück