Scythe Mugen 2 oder Ninja 3

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich möchte meinen artic cooling freezer 7 pro ersetzten und bin gerade auf der suche nach einem neuen.
vom preisleistungsverhältnis sind ja beide super. welchen würdet ihr für mein am3 board empfehlen?

der preis ist ja fast der selbe, ich glaube der ninja ist ein, zwei euro günstiger

lg

ach ja, cpu ist ein athlon ii x4 640, den ich iwann übertakten möchte

Also der Mugen2 ist besser aber der Ninja würde für dein Athlon auch ausreichen.

Also der Mugen2 ist besser aber der Ninja würde für dein Athlon auch ausreichen.

Öhm... die sind beide in etwa gleichgut. In den meisten Tests ist sogar der Ninja 3 leicht vorne.

Is aber eh wurscht, meist sinds nurn paar Grad. Von daher: Nimm den, der dir besser gefällt, oder eben den billigeren!

hab mir auch nochmal einen test angeguckt, die nehmen sich beide net viel.
ich werde den ninja 3 nehmen, ist vom design her schöner.

danke für die antworten
lg

sry, dass ich den thread nochmal ausgrabe (habe mir noch keinen kühler gekauft)

bin auf den alpenföhn nordwand gestoßen, der ist (laut tests) minimal besser wie der mugen 2 und kostet nur 3 euro mehr.
hat jemand mit dem erfahrungen, ist der zu empfehlen?

Die Nordwand kühlt sehr gut, ist dabei leise und ist (wie ich finde) sehr schick ;) Wäre meine erste Wahl.

mir gefällt er vom design auch sehr gut.
habe iwo gelesen, dass es manchmal probleme wegen den direct heatpipes gibt, da sie manchmal nicht richtig aufliegen...
kann das jemand bestätigen?

Davon ist mir nichts bekannt. Ein Freund hat die Nordwand auf einem i5-2500k und ist sehr zufrieden damit.

dann hätte ich noch eine frage zum einbau

mein case (sharkoon rebel 9 pro economy) hat auf der moboseite eine aussparung, wo die backplatte erkennbar ist.
ist diese aussparung dafür gedacht, dass man das mobo für solche zwecke nicht ausbauen muss oder komme ich ums ausbauen nicht rum?

Wenn du Glück hast, dann musst du das Board nicht ausbauen!
Schau mal, ob die Aussparung genau hinter der CPU liegt und ob man problemlos an die Schrauben kommt!;)

dann sollte es kein problem sein, die aussparung liegt genau hinter der cpu
hat man eigentlich beim einbau freie wahl, in welche richtung der kühler kommt oder ist man da eingeschränkt?

solche lüfter wie mugen oder der nordwand haben meistens nur die option, die abluft nach hinten oder nach oben zu blasen, wobei nach hinten richtung hinteren gehäuselüfter besser ist, als nach oben ins netzteil(es sei denn man hat oben auch lüfter, dann ist es egal)

Zurück