Scythe Kaze Master Temperaturanzeige defekt?!

janusch

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen erstma,
habe mir vor kurzem die Kaze Master Ace Lüftersteuerung gegönnt....
soweit alle Lüfter angeschlossen, war begeistert...Temperaturanzeige kam vorerst eh nicht in frage... brauchte ich schlichtweg nicht

nun steht aber ein GraKaKühlerwechsel an
da dachte ich mir... schliesste mal die tempfühler an um zu vergleichen wie die temperatur sich später am SpaWakühler ändern wird...
gesagt getan :)

nun stehen die temps mal alle auf 25° als wenn keine angeschlossen wären...
paar minuten später wird temp1, temp3 und temp4 ausgelesen
temp2 steht auf 0° (hab zwar ne gute gesamtkühlung aber das halte auch ich für unwahrscheinlich;))
sekunden später piepst sie wie wild weil der spawakühler angeblich 100° heiss ist... und springt danach wieder auf die gewohnten 45° zurück :what:

dann gehnse wieder garnicht und hin und her...:daumen2:

Normal ist das nicht oder?
was kann ich tun? :huh:
vielen dank schonmal für eure zahlreichen antworten

Wie hast du die Fühler angeschlossen, ich hoffe du hast sie nicht irgentwo reingequetscht, da gehen die fühler kapputt und fangen an zu spinnen, ist mir auch mal passiert. Wenn du sie aber normal angebracht hast, also mit dem Klebstreifen irgentwo befestigt hast, dann ist sie kaputt. Weil normal sind solche Sprünge natürlich nicht.

ja mit klebestreifen angeklebt...
erschien mir als logischste variante.
wie machst du das?
und kann das sein dass die evtl schon beim andrücken vom klebestreifen kaputt gehen?
hoffe doch nicht das die steuerung kaputt ist... die ist nichtmal nen monat alt geworden
vielen dank für die echt schnelle antwort ^^

Moin, ich habe auch das kaze master und habe ähnliche probleme mit den tempfühlern. zwar springt bei mir nichts so wild hin und her wie bei dir, aber bei mir springts von garnichts - leere anzeige - zur normalen temperatur.
ich hab schon versucht die fühler unterinenader zu tauschen um einen defekt der steckkontakte auszuschließen aber hat nichts geholfen. auch andere tempfühler bringen nichts...vlt ist das eine art interner fehler der häufiger vorkommt.

Leichte Sprünge hab ich auch so plus minus 3 Grad würd ich mal sagen, hab die Fühler aber abgeklemmt und an das Crosshair II Board angeschlossen und das misst die Temeraturen auf ein bis zwei Grad genau. Ich würd dei Steuerung umtauschen da scheint defenetive was nicht zu stimmen, den an den Fühlern liegt es dann nicht.

vom prinzip her stört es mich wenig. ist halt nur ärgerlich dass man sich son schmuckstück kauft, ordentlich geld ausgibt und dann etwas bekommt was nichtmal die hälfte wert ist.

hätte sie die tage gebraucht da der grakakühler nun gewechselt ist...
aber meine finger haben den job auch gut gemacht ^^ da merkt man auch wenns zu heiss ist xD

danke euch trotzdem schonmal für die infos
auf bald
janusch

kann man schon. bei meiner jedoch nur von GPU
Hab die 4870 im XFX Design da lassen sich die temperaturen für die SpaWa nicht auslesen.

Zurück