Whitey
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe die Scythe Kaze Master, an diese habe ich 4 Lüfter angeschlossen. Die Lüftersteuerung lief jetzt über 1 Jahr ohne Probleme, bis vor 2 Tagen in unregelmässigen abständen ein Warnton erklang, ich bin drauf gekommen das es nicht der Warnton für die Temperatursenoren ist (die habe ich nämlich nicht angeschlossen), sondern das es etwas mit der Stromversorgung zutun haben musste, anschließend habe ich die Kaze Master an einen anderen Stromstecker angeschlossen, leider ohne Erfolg!
Nun war ich so verzweifelt das ich die komplette Lüftersteuerung ausgebaut habe und alles noch einmal neu verkabelt habe, somit habe ich auch alle Lüfter an einen andern Regler angeschlossen und gemerkt das es nicht an der Stromversorgung lag wie ursprünglich angenommen, sondern generell an dem Drehregler bzw an dem Steckplatz für dem Lüfter, da nun nicht mehr der Ursprüngliche Lüfter betroffen ist.
Also alles in allem, wenn ich einen Lüfter an einen bestimmten Drehregler anschließe, wie in meinem Fall an den ganz rechts (siehe Bild) lässt sich dieser nicht mehr so regeln wie die anderen, d.h. mein Regelbereich ist enorm eingeschränkt, entweder komplett aus oder volle Pulle.
Bin auch gerade noch auf einen Beitrag im Hardwareluxx Forum gestoßen, hier ein Zitat von einem User aus dem Forum:
MfG Weissi
Ich habe die Scythe Kaze Master, an diese habe ich 4 Lüfter angeschlossen. Die Lüftersteuerung lief jetzt über 1 Jahr ohne Probleme, bis vor 2 Tagen in unregelmässigen abständen ein Warnton erklang, ich bin drauf gekommen das es nicht der Warnton für die Temperatursenoren ist (die habe ich nämlich nicht angeschlossen), sondern das es etwas mit der Stromversorgung zutun haben musste, anschließend habe ich die Kaze Master an einen anderen Stromstecker angeschlossen, leider ohne Erfolg!
Nun war ich so verzweifelt das ich die komplette Lüftersteuerung ausgebaut habe und alles noch einmal neu verkabelt habe, somit habe ich auch alle Lüfter an einen andern Regler angeschlossen und gemerkt das es nicht an der Stromversorgung lag wie ursprünglich angenommen, sondern generell an dem Drehregler bzw an dem Steckplatz für dem Lüfter, da nun nicht mehr der Ursprüngliche Lüfter betroffen ist.
Also alles in allem, wenn ich einen Lüfter an einen bestimmten Drehregler anschließe, wie in meinem Fall an den ganz rechts (siehe Bild) lässt sich dieser nicht mehr so regeln wie die anderen, d.h. mein Regelbereich ist enorm eingeschränkt, entweder komplett aus oder volle Pulle.
Bin auch gerade noch auf einen Beitrag im Hardwareluxx Forum gestoßen, hier ein Zitat von einem User aus dem Forum:
Frage:
Ich bin momentan etwas verzweifelt:Bei meiner Kaze Master geht der 4. Kanal nicht zu steuern.Dh er geht schon,aber nur,wenn ich den Regler auf Anschlag stelle.Ansonsten geht der Lüfter nur sporadisch
Kann man etwas machen wenn der "Poti." defekt ist?Antwort:
wohl defekter Poti.
MfG Weissi
Zuletzt bearbeitet:
