Scythe Kama Stay nachbauen

BlackHardy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mir hat es der Scythe Kama Stay sehr angetan, nur leider gibt es diesen nicht mehr zu kaufen, deshalb würde ich ihn gerne nachbauen.
Die einzige Frage die sich mir stellt ist folgende :
Der Kama Stay stützt sich ja auch im PCI Bus auf, er besteht aber aus Metall ( leitend ? ), geht da nichts kaputt ? Die normalen Pci-Steckkarten haben ja alle das passende Gegenstück zum Bus und der Kama Stay hat nur einen passenden Metallstreifen der in den Pci Bus gesteckt wird. Muss ich da etwas besonderes beachten, möchte ungern mein Board zerschießen.
Vielen Dank schonmal.

Hier mal noch ein Bild :
http://chlodzenie.net/wp-content/uploads/2009/08/Kama-Stay_1.jpg

Gruß

Versuch es doch mit Kunststoff?

Aber noch ne Frage: Was soll das eigentlich für einen Effekt haben?

Geht es dir darum, den Kama Stay unbedingt nachzubauen oder würdest du auch eine der Lösungen einbauen, die Abductee vorgeschlagen hat?

Wenn es dir nicht um den Spaß am Nachbau geht, greif lieber zu einer Kauflösung.

Also gegen das Ding von Alpenföhn das Abductee vorgeschlagen hat, hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich habe nur bedenken, dass es wenn ich darauf zwei 92mm oder 120mm Lüfter montiere zu Schwingungen kommt, weil es ja nur im Pci Slot hängt und nicht mehr im Bus fixiert wird...
Hat da jemand Erfahrungen dazu ?

Die Montageschiene von Alpenföhn ist richtig stabil.
Das hält nicht nur mit einer Schraube am PCI-Blech, sondern wird auch von außen mit der Blende verschraubt.
Du klemmst auf die ganze Slotlänge.

Ich würde mal spontan sagen, dass 120mm Lüfter mehr Luft bei weniger Lautheit schaffen?! Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege

Zurück