Script-Fehler (Win 7)

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend ein Problem. Ka ob es ein Virus ist. (bisher 2 Jahre alles reibungslos gelaufen)

Wenn ich meinen Rechner starte kommt nach kurzer Zeit (ca. Minute) ein kleines Fehlerfenster mit einem Scriptfehler. Es wird was erzählt was von "scrollbar" Fehler und verweist auf mein Systemlaufwerk und dort auf den Ordner meines Antivirenprogramms (Avira Programm).
Ich kann dann entweder anklicken, dass ich das Script auf dieser Seite weiterhin ausführen oder beenden kann. (was ich anklicke ist aber für die weitere Lösung unerheblich, da der "Fehler" immer auftritt)

Ich habe mir dabei (noob halt) nicht viel gedacht.

Das, ziemlich ärgerliche, Problem habe ich aber jetzt erkannt: Ich kann keine "Buttons" mehr anklicken bzw. teilweise die Auswahlfelder nicht mehr anklicken.
Z.B. in Programmen oder auf Internetseiten (wie paypal) kann ich nicht in die Anmeldeinformationen mit der Maus klicken, es reagiert nicht ODER nur sehr verzögert nach einigen Sekunden.
Ich kann das schlecht beschreiben.

Beispiele:
- Steam > wenn ich ein Spiel lösche muss ich ja anklicken im neuen Feld "Löschen" oder "Abbrechen". Diese Buttons kann ich nicht anklicken
- Anmeldefenster (z.B. auch Steam oder aber Battlenet) muss ich auch "E-Mail-Adresse" oder "Passwort" anklicken. Diese Buttons kann ich nicht anklicken (nur mit Tab wechseln)

Ich bin komplett ratlos und mir bleibt wohl nichts anderes übrigt, als Windows neu aufzusetzen oder?

LG
Arathas/Jürgen

Zurück