• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Script das automatisch bei Anschluss des Telefons an den PC bestimme Ordner auf eine NAS kopiert?

worco

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich verzweifle aktuelle bei meiner Suche nach einer automatischen Back-Up Lösung.
Ich möchte dass Ordner meines Telefons immer automatisch auf die NAS kopiert werden(aber immer nur die neuen Dateien, also die alten nicht ersetzt oder kopiert, aber das kann man vllt lösen dass der Windows Dialog automatisch so angeklickt wird?), sobald ich es an den PC anschliesse.

Hat da jemand eine Idee? Ich bin irgendwo mal darüber gestolpert dass man für sowas Scripte erstellen kann, die dann automatisch laufen, aber ich bin was Software angeht der absolute Noob.

Danke für eure Tipps!!!

Grüße,
Martin
 

L0calHorst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich mache das mit "FolderSync". Das ist eine App für Android (Bestimmt gibt es da auch was für Iphone oder Windows Phone) und kann direkt auf das NAS über WLAN schreiben, also auch ohne PC. Man kann Zeitpläne konfigurieren und bestimmte WLAN SSIDs dafür einstellen
 
Oben Unten