Screen burn-in?

Was ist denn an der Stelle dauerhaft zu sehen im Desktop Betrieb?

Sieht nicht nach Burn-In aus. Ältere IPS-Monitore halten manchmal einen statischen Inhalt ein wenig, d.h. wenn Du z.b. ein Fenster (bei mir z.b. die System-Überwachung der Aquasuite) stundenlang an der gleichen Stelle offen hast, und da bewegt sich nicht viel, dann ist ein paar Sekunden lang ein kleines Nachbild vom Fenster zu sehen, wenn ich es Minimiere. Aber der entsprechene Monitor ist auch lockere 15 Jahre alt. Und das Abbild verschwindet dann auch wieder.

Oder ist das etwa die Stelle an der sich direkt unter dem Display die Graka befindet und schön die ganze Zeit Hitze ins Display abgibt? Dann ist es einfach nur ein Hitze-Schaden.
 
Was ist denn an der Stelle dauerhaft zu sehen im Desktop Betrieb?

Oder ist das etwa die Stelle an der sich direkt unter dem Display die Graka befindet und schön die ganze Zeit Hitze ins Display abgibt? Dann ist es einfach nur ein Hitze-Schaden.

Desktop Betrieb, ist zu 90% spielen. An der Seite sitzt die CPU und ja auch heiße Luft wird eigentlich hinter das Display abgeführt aber ich schätze das dann trotzdem zu viel nach oben abgeleitet wird. Da sich das meiste ja unten abspielt gehe ich auch von einem Hitzeschaden aus. Zumindest gehen diese Flecken nicht weg egal wie lange das Gerät ausgeschaltet ist oder was ich über die Displayecke an Fenster hinziehe. Selbst beim Spielen fällt mir das auf.


Merkwürdige Sache....
 
Ich denke nicht das es sich hierbei um ein Treiberproblem handelt.
Welcher Treiber sollte das denn auslösen können?
Der Grafiktreiber ist dafür nicht zuständig.
Das ist hier vielmehr ein Problem der Hintergrundbeleuchtung des Displays, die hier nicht gleichmäßig stark ist - also Hardwarefehler.
 
Welcher Treiber sollte das denn auslösen können?
Der Grafiktreiber ist dafür nicht zuständig.
Das ist hier vielmehr ein Problem der Hintergrundbeleuchtung des Displays, die hier nicht gleichmäßig stark ist - also Hardwarefehler.
Sollte nur heißen das mir niemand schreiben sollte das es ein Treiber-Problem sein könnte. Ich denke nicht das es die Hintergrundbeleuchtung ist. Die ist ziemlich gleichmäßig auf dem Display. War vorher nicht so, und es ist besonders sichtbar bei Rot und Blau, ich denke das HisN da recht hat und die Hitze da den Schaden angerichtet hat.

Razer würde mir das Display austauschen. Ich war nur verwundert weil IPS ja kein Burn-In hat, an die ganze Hitze habe ich erst gar nicht gedacht.
 
Burn in kannst du auch bei LCD haben, ist aber eher selten.
Aber das sieht echt stark nach Überhitzung aus.
 
Zurück