Scorn: Bizarres Horrorspiel auf Steam gestartet, riesige Notenunterschiede bei Testern

Nach schauen der ersten 10min Gameplay: Die Biomaschine in dessen Inneren man sich befindet und die da erkundet und des öfteren in Gang gesetzt wird, wirkt leider etwas unlebendig und fühlt sich sogar für etwas nur halb lebendiges, dass mit Blut und desolater Biomasse funktioniert für meinen Geschmack viel zu statisch an. Und ich fürchte, das liegt nicht nur daran, dass es nur ein Video vom Spiel war.
Ja, genau mein Kritikpunkt. Die reine Optik und das Artdesign ist wirklich erhaben, aber totaler Kontrast zur doch sehr toten und statischen Umgebung. Es müsste viel feuchter aussehen, überall tropfen, beim Gehen müsste diese Geräusche von Schritten auf feuchtem Untergrund geben, die Umgebung sollte latent in Bewegung sein, wie ein lebendiger Organismus halt. Schade eigentlich, da hätte man viel mehr rausholen können.
Nichtsdestotrotz ist die Atmosphäre wirklich stark, und da es eh relativ kurz ist spiele ich es weiter, bin aber froh, dass ich es nur im Game Pass spiele und es nicht gekauft habe.
Nach 10min hatte ich aber auch keine Lust mehr weiter zu schauen... und es ist irgendwie gar nicht gruselig.
Ist es auch nicht, vor allem wenn man härteren Tobak gewohnt ist (RE7, Dead Space, Silent Hill). Trotzdem transportiert es viele Alien-Vibes und das ist schon cool, aber wirklich gruselig fande ich es bisher auch nicht. Es ist einfach nur ein sehr düsteres und blutiges Myst.
 
Also bisher weiß ich nicht wirklich was hier "verstörend" oder "ekelhaft" sein soll. Da hatte Agony in den ersten 30 Min. schon mehr zu bieten.

Sieht bisher ja ganz nett aus, aber ich fühl mich hier sehr, wirklich sehr an Agony erinnert. Die Beschriftungen im Menü sind übrigens ne Katastrophe. Motion Blur aus ist an und umgedreht etc.
 
Zurück